1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ramala, 20. September 2012.

  1. Ramala

    Ramala Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und kompletter Laie. also mein problem war/ist vor 4-5 Monaten wurde eine neue Satellitenanlage fürs unser mehrfamilienhaus errichtet bzw. aufgebaut!! der verteilerkasten (oder wie das ding auch heisst) ist im Keller und über die ganz normale Antennenbox (Steckdosen ähnlich) an der wand beziehe ich halt jetzt sat-empfnag über einen kabelreciver !!! ich finde auch alle frei-empfangbaren Sender nach dem suchlauf, also ich hoffe das mir bis hier alle folgen können...

    jetzt das problem, seit drei wochen wollte ich mir sky anschaffen... bis ich denen erklären konnte das ich sat-empfang habe aber über das "hausinterne" Kabel schaue und ich deswegen keine sat-reciver sonder kabelrec. benötige sind mir schon haare ausgefallen! dann war ich im elektroshop und hab das einem menschen erklärt, der mir gesagt hat das ich sowieso nur sky über kabelrec. empfangen kann. das hab ich jetzt alles gemacht, alles richtig angeschlossen und nach dem suchlauf findet er halt 103 sender und 69 Radio Programme ... kein einzigen sky Sender , der mensch der hier die sat.anlage aufgebaut hat erreiche ich nicht mehr. und alle nachbarn von mir sind rentner und haben kein sky Abo bzw ahnung um mir da weiter zuhelfen...


    keine Ahnung ob irgendwer von euch mich überhaupt verstanden hat, wenn ja bitte bitte helfen!!!
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Sky!!!

    Solange wir nicht wissen was da genau werkelt....ob Einkabelsystem (Daten vom Verteilerkasten im Keller) und die
    genaue Bezeichnung deines Receivers...bleibt es bei Vermutungen ohne Kristallkugel
    Dein genannter Verteilerkasten heißt i.d.R Multiswitch/Verteilermatrix
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  3. Ramala

    Ramala Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky!!!

    also es ist ein HD Kabel-Receiver von der Firma Pace ,den hab ich nach Vertragsabschluss fürs SKY-abo mitbekommen. den hab ich mit dem HDMI-kabel ans tv angeschlossen!!
    ich hab einfach das mitgelieferte kabel in die antennenbox (also das ding an der wand) angeschlossen!

    Vorher hatte ich das kabel direkt am tv-gerät angeschlossen , da ist ein intregierter Receiver eingebaut.... da hatte ich ARD-ZDF-Arte und noch 2-3 sender in HD empfangen, jetzt mit dem Kabel-Receiver hab ich nur ZDF in HD und halt alle Freiempfangbaren Sender...

    vielleicht hilft diese info
    etwas weiter

    p.s. sorry die HD kanäle (Erste, ZDF Neo usw. )findet auch der Kabel-Receiver, hab es erst nachträglich gesehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sky!!!

    Wen Du Pech hast wird Sky nicht von der Anlage eingespeist. Du musst Dich an die Firma wenden die das gebaut haben bzw an die Hausverwaltung was eingespeist wird.
     
  5. Ramala

    Ramala Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky!!!

    erstmal danke für eure Hilfe,


    also eingespeist heisst das die anlage dafür nicht ausgelegt ist?!?!?!

    und kann man da was machen oder geht es mit dieser anlage dann garnicht!!??

    der typ der die anlage aufgebaut hat (den soll der blitz treffen), erreiche ich nicht!! hab bestimmt 30mal angerufen in den letzten tagen und bis heute kein rückruf oder Lebenszeichen von ihm!!
     
  6. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Sky!!!

    Also das wäre extrem kontraproduktiv. Du solltest ihm lieber das Gegenteil wünschen.

    Deine Fragen wird keiner hier beantworten können. Wenn du den Typ nicht erreichst, kann dir nur ein Elektriker bzw. Fernsehtechniker (oder wie die sich jetzt nennen) helfen. Gegen Einwurf kleiner Münzen wird die dein Fachhändler (nein, Mediamarkt eher nicht) einen Techniker vorbeischicken.
     
  7. Ramala

    Ramala Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky!!!

    Ok, das mit dem Blitz nehme ich zurück das ist der Frust gewesen !!!

    Ich erreiche ihn nicht, aber soweit hab ich dich/euch verstanden, nur wenn ich jetzt einen Techniker oder den der die Anlage aufgestellt hat erreiche bzw. heran schaffe, wird der mir die Sky Kanäle freischalten/einspeisen oder wie das heißt können oder geht das mit der Anlagen dann garnicht!!

    Die Anlage ist komplett neu , ich glaube nicht das die da irgendwas billiges aufgebaut haben!!!

    Nicht schimpfen Jungs , für euch klingt das vielleicht alles blöd, nur hab ich da wirklich keine Ahnung!


    Nochmals danke an alle!!!!
     
  8. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Sky!!!

    Um weitere Transponder von Sat auf Kabel umzusetzen braucht man weitere Baugruppen oder eventuell sogar einen neuen Baugruppenträger.
    Pro Baugruppe können 1-4 Transponder umgesetzt werden, pro Transponder hast du 4-10 TV-Programme.
    Also Sparschwein gut füttern: Einen Kasten zur Umsezung von 16 Transpondern ( etwa 100 Programme) kommst du auf ca. 5000 - 6000 Euros
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Sky!!!

    Wenn die Anlage erst vor paar Monaten aufgebaut wurde-verstehe ich (außer vom Verkabelungsaufwand)nicht, warum heute noch "umsetzer" eingesetzt werden. Das ist fast schlimmer als Kabelanschluß mit kastrierter Programmvielfalt.

    So, wie es jetzt zu sein scheint-ist es nix halbes nix ganzes.
    Was steht denn auf dem "Verteilerkasten (außer der Handynummer)?
    Und kein Wort mehr von "Blitzen", sonst weckst du User Satmanager auf:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  10. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Sky!!!

    und der fragt als allererstes, ob bei diese Umsetzeranlage auch Erdung und Potentialausgleich richtig gemacht sind.:winken: