1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky Techniker

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fips007, 27. Februar 2013.

  1. Fips007

    Fips007 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Hat jemand erfahrungen mit Sky Techniker aus dem vor Ort Service?
    Ich hatte folgendes Problem!

    Mein Empfang war dadurch gestört das ich immer wieder ein Ruckelndes Bild hatte vorallem im Bereich Fussball Bundesliga und Sport.
    Daraufhin ich einen Freund gebeten mir seinen Baugleichen Receiver zu leihen um es zu Testen ob es dann Funktioniert!
    Siehe da, Ruckelfrei.

    Ich bei Sky angerufen und mein Problem geschildert,inklusive hinweis darauf das ich den Receiver getauscht habe um zu Testen obs am Receiver liegt.
    daraufhin sagte die Dame am Telefon da müsste ein Techniker rauskommen um meine Anlage zu Testen um dann wohl den Receiver zu tauschen.
    Sie wies mich auch darauf hin das wenn es an meiner Sat Schüssel liegt kostet der einsatz 30 €.
    Da ich mir sicher war das es am Receiver liegt sagte ich" Schicken sie den Techniker".

    Der kam und Testete und entschied!"Das liegt am Kabel oder LNB"(Leider war ich nicht daheim da ich Arbeiten war)

    Ich bei Sky angerufen und der Tante gesagt das es nicht am Kabel oder LNB liegen kann da das Kabel ein Gutes 4 Monate Altes Kabel ist und es auf nem anderem Receiver Funktioniert.

    Sie wollte sich Informieren was der Techniker gemacht hat und sich dann melden!
    nix mehr gehört von Sky bis die Rechnung kam mit den Kosten des Technikers von 30€.

    Ich da Angerufen und gefragt warum ich ne Leistung bezahlen soll die nicht Richtig war.
    Antwort von Sky"das liegt am Kabel der Sat Anlage sagt der Techniker".
    Ich diese aussage verneint da sie nicht korrekt ist.
    Daraufhin Sky" sie müssen die 30 € zahlen der Techniker war ja schliesslich da".

    Ich mir in der Zwischenzeit auf eigene kosten nen Receiver zugelegt der einwandfrei Funktioniert.
    und nun die Erste Mahnung und diverse Gespräche die für mich als Kunde nicht Befriedigend sind da Sky die 30€ will.

    Hat hier Jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht??
     
  2. tuerkeifan

    tuerkeifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Sky Techniker

    Wenn der sky-Techniker fertig ist schreibt er auf seinem Technikbogen auf was er gemacht hat bzw. woran es gelegen hat. Diesen mußt Du dann unterschreiben und erhälst eine Kopie.

    Wer war denn da als er ins Haus kam? Den/die fragen ob sie etwas unterschrieben hat!

    Bei mir waren zwei verschiedene sky-Techniker da und haben diverse sky-receiver ausprobiert. Ergebnis: es liegt an sky...Abhilfe derzeit nicht möglich! :mad:

    gruß
     
  3. Fips007

    Fips007 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky Techniker

    Leider war meine Frau nur zuhause und der Techniker hat nur mein Kabel zur Sat Schüssel getestet.Auf dem Zettel steht Kabelabschirmung oder LNB Fehlerhaft was aber nicht Stimmt!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. tuerkeifan

    tuerkeifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Sky Techniker

    Nicht unbedingt. Er soll einmal bei sky anrufen und darauf hinweisen das er diesen Ruckel-receiver hat! und dass dieser schon so oft ausgetauscht wurde.

    Fruchtet dies nicht, E-mail an den dt. Geschäftsführer von sky...Sachverhalt schildern...schon so manchem hat dies geholfen!

    Viel Glück!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Sky Techniker

    Was ich nicht verstehe, wie kann Sky so einen fehlerhaften Receiver von Humax seinen Kunden zumuten? Langsam sollte doch bekannt sein das Humax-Kisten nichts taugen.
    Übrigens in den Media-Märkten stapeln sich die Humax-Receiver am Sky-Stand auch.
    Und auch wenn man bei Sky anruft und einen Pace verlangt der muß enttäucht werden, Sky unterscheidet da nicht und schickt einfach einen neuen Receiver raus ohne auf die Marke zu achten.

    Von der Sache her ist die Software ja auch identisch, es hapert bei den Humax-Kisten wohl (wie die Humax-Kisten am freien Markt auch) an der Hardware.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Sky Techniker

    Ach was.......:(

    Es bleibt dabei, in 95% der Fälle half nur die email an die GL.
     
  8. Fips007

    Fips007 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky Techniker

    Ich hab jetzt mal ne Beschwerde Email an die GL geschickt!
    mal schauen was passiert.
     
  9. tuerkeifan

    tuerkeifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Sky Techniker

    Ich stehe gerade etwas... GL???
     
  10. AW: Probleme mit Sky Techniker


    GL= Geschäftsleitung;)