1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky + Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NextOne, 2. Februar 2015.

  1. NextOne

    NextOne Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe mir in der Vorweihnachtszeit Sky gegönnt..soweit so gut.
    Laut meinem Vermieter haben wir im Haus Unitymedia als Kabelanbieter, der Vertrag für das Haus läuft über den Vermieter...vor der Buchung von Sky habe ich TV geschaut indem einfach das Kabel direkt an meinem Samsung UE46F5370 befestigt habe, auf diese Variante klappt nach wie vor alles.

    * Empfangsart: Kabel
    * Anbieter beim Kabelempfang: Unitymedia
    * Beschreibung der Satanlage: ???
    * Empfangsgerät: Humax Model:8 HD3 /PR HD3000C + externe Festplatte EHD150SD
    * Entschlüsselung: Receiver
    * Smartcardtyp: (Kabel)

    Erstinstallation:
    Netwerk-Name: (steht nichts)
    Netzwerk-ID: Nicht verfügbar
    Signalqualität: 0%
    Signalstärke: 0%

    Nach ner weile

    Netzwerk-Name: Unbekanntes Netzwerk
    Netzwerk-ID: 0x270f
    Signalqualität: 100%
    Signalstärke: 1%, dann mal bis 40% hoch und wieder runter
    Fortschritt: 4/10 balken dann später irgendwann Ende

    Am Ende dann wurden 154 TV Sender und 19 Radio Sender gefunden was mir doch wie arg wenig vorkommt.

    Gebuchte Sender wie bspw. Fox HD, TNT Serie HD, Sky Sport 1, Sky Buli HD2, sowie die nicht HD Varianten der Sky Sport und Sky Buli Sender und bspw. ARD, ZDF nichtmal in Senderliste vorhanden. Sender wie Eurosport, SSNHD und die vorhandenen Sky Sport und Sky Buli Sender funktionieren ohne Probleme.
    Dazu u.A. Sky Atlantic HD zwar in Senderliste aber kein Bild mit Verweis auf Hinweis 310.
    Sky Anytime funktioniert ebenfalls nicht (Hinweis : Leider sind keine zusätzlichen Informationen verfügbar. Bitte führen Sie im Service Menü eine EPG Aktualisierung durch. / auch dies wurde etliche Male gemacht aber keine Veränderung.; EPG Aktualisierungen dauern allgemein sehr lange.

    Mehrmalige Freischaltung via der Sky Homepage sowie Rückstellung des Receivers auf Werkseinstellungen haben nichts verändert. Die Sky Hotline konnte bei meinen telefonischen Versuchen auch nicht helfen, und hat mich lediglich immer weiter verbunden bis irgendwann einfach aufgelegt wurde.
    So langsam verzweifel ich, weil man ja eg. alle Sender die man bezahlt auch empfangen möchte.

    Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen oder Lösungsvorschlägen?

    Vielen Dank
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Sky + Sky Receiver

    Es fehlt der Kartentyp. V23 ? (Steht auf der Karte)

    Kannst du den Receiver aml an einer anderen Anschlussdose testen ? Evtl. beim Nachbarn ?
     
  3. NextOne

    NextOne Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky + Sky Receiver

    Also auf der Karte steht außer der Smartcardnummer
    Country of Origin UK / KW05F0101B 023154 13 031
    Leider habe ich keine Ahnung was davon die Versionsnummer sein soll.

    Mit den Nachbarn hier ist das nicht so einfach, die sind nicht gerade kooperativ, ich hatte bereits nett gefragt ob ich den Receiver an deren Anschlussdose mal testen dürfte. Ansonsten bliebe nur mein Bruder der 60 km entfernt wohnt der ebenfalls Unitymedia als Kabelanbieter hat.
     
  4. NextOne

    NextOne Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky + Sky Receiver

    Habe den Receiver heute mit zu meinem Bruder geholt da funktioniert es einwandfrei...ich denke ich werd mal bei Unitymedia anrufen das die mal nen Techniker vorbeischicken. Sollte wohl dann doch an meiner Leitung hier innerhalb des Hauses liegen.
     

Diese Seite empfehlen