1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von steini1984, 31. Januar 2016.

  1. steini1984

    steini1984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    Habe furchtbare Probleme mit meinem Sky Receiver und der dazugehörigen externen 320GB Festplatte.

    Immer wenn ich einschalte, passiert nichts. Ich schaue vielleicht zwei mal wöchentlich Sky. Und wenn ich dann den Receiver einschalte, tut sich nichts.
    Meist auch ein rotes oder orangenes Ausrufezeichen zu sehen.
    Wenn ich den Receiver dann zwei mal vom Strom nehme, startet er, dann steht meist da EPG Aktualisierung, die ich aber abbreche, da ich ja fernsehen möchte.
    Die Festplatte wird oft nicht mal erkennt, die leuchtet weiterhin rot, selbst wenn der Receiver dann mal gehen sollte.
    Das Problem ist JEDES MAL, wenn ich Sky schauen möchte.

    Ich habe den Receiver nachts immer vom STrom, da ich eine Steckdosenleiste habe und nachts keine Geräte auf Standby lasse. Weiß nicht ob das was ausmacht.

    Überlege jetzt, Sky künftig über den CI Schacht meines TVs zu schauen. Welche Nachteile habe ich dadurch? Ich weiß dass ich Sky Anytime und solche Dinge dann nicht schauen kann.
    Aber geht z.B. Timeshift? Habe ja eine Festplatte am TV angeschlossen.

    Danke.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    40.235
    Zustimmungen:
    5.732
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Receiver solltest du tauschen lassen, oder mal ein Reset durchführen.

    Mit dem Modul kannst du nur noch timeshiften, aber gar keine Aufnahmen mehr von Skysendern machen.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kein Wunder. Der Receiver sollte nicht vom Strom getrennt werden. Er holt sich unter anderem nachts die EPG Aktualisierung. Das rote Ausrufungszeichen muss auch abgewartet werden. Der Receiver ist ja völlig durcheinander. Kein Wunder , dass nichts funktioniert.
     
    MtheHell und Ludwig II gefällt das.
  4. steini1984

    steini1984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann aber nachts nicht schlafen, da der Receiver nachts permanent Geräusche macht.
     
  5. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    5.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Aber bei moderner innovativer Hardware funktioniert das doch problemlos, kann sky sowas nicht zur Verfügung stellen. :rolleyes:
     
    grinsecatz gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    40.235
    Zustimmungen:
    5.732
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann musst du ihn eben tagsüber das nachholen lassen, was er nachts nicht darf.
     
  7. steini1984

    steini1984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt habe ich ihn mal ne halbe Stunde aktualisieren lassen, und jetzt leuchtet alles grün, aber schwarzes Bild.
    Auf die Fernbedienung reagiert er nicht. Hab also keine Möglihckeit, als wieder den Strom abzuschalten... Will um halb Fußball schauen, mal sehen ob das noch was wird.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Talk-König

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    6.673
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Axas E4hd 4k Ultra mit openATV 6.1
    Panasonic UB404
    Samsung UE50JU6850
    SkyQ
    Erst einmal, Du hättest Deine Frage hier posten müssen.

    Allerdings sollte der Receiver auch ständig unter Strom stehen (Standby).

    Den von Teoha empfohlenen (Werks-)Reset ausführen oder nachfolgend aufgeführte Reset´s versuchen.


    oder

    Ansonsten tauschen lassen.
     
  9. steini1984

    steini1984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Er darf doch. Er ist den ganzen Tag über am Strom. Da tut er nichts.
    Erst wenn ich wieder schauen will.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Talk-König

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    6.673
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Axas E4hd 4k Ultra mit openATV 6.1
    Panasonic UB404
    Samsung UE50JU6850
    SkyQ
    Komm, die 320er macht so gut wie keine Geräusche. Ich schlaf neben einer 2TB.
     

Diese Seite empfehlen