1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky+ Receiver (Pace PVR HD1)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ollever99, 10. November 2010.

  1. ollever99

    ollever99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich hab ein Problem mit dem neuen Sky+ Receiver! Hab vor kurzem ein Abo abgeschlossen und mich letztendlich letzte Woche dazu durchgerungen mit den Sky+ Receiver zu bestellen! Soweit so gut, innerhalb zwei Tage war das Gerät auch bei mir! Zwei Kabel und neues LNB hab ich bereits installiert! Hatte vorher den PACE 2 HD 2, der auch ohne Probleme funktioniert hat! Nun hab ich diesen abgeschlossen und denn neuen angeklemmt. Nun das Problem! Am PVR hab ich nun am ersten Sat Anschluss kein Signal! Am zweiten Tuner (SAT2) aber vollen Ausschlag! Hab dann alle möglichen Kombinationen (Alle Anschlüsse am LNB, Kabel vertauscht etc.) ausprobiert! Krieg immer nur auf SAT2 einen Ausschlag!

    Woran kann das liegen? Meine Vermutung wäre, das einfach der SAT1 anschluss kaputt ist? Kann sowas sein? Schickt SKY Neugeräte raus?

    Zur überprüfung hab ich den alten Receiver wieder angeschlossen, und siehe da, alles funktioniert!

    Kann mir einer weiterhelfen? Hab schon bei Sky angerufen, die weigern sich aber bisher das Gerät auszutauschen! Was soll ich machen? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Probleme mit Sky+ Receiver (Pace PVR HD1)

    Hast du mal versucht das Signal auf den 2. Anschluss durchzuschleifen?
    Möglicherweise hat ja auch der 1. Tuner einen Schaden?

    Nach meiner Meinung muß sky dir das Gerät austauschen oder einen Techniker schicken (auf Kosten von sky versteht sich). Was hat man dir denn an der Hotline geraten?
     
  3. ollever99

    ollever99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Sky+ Receiver (Pace PVR HD1)

    Was meinst du mit durchschleifen? (Bin leider kompletter Neuling im Satbereich!) Glaub du hast mich falsch verstanden!

    Auf SAT 1 = Signalstärke 0% Signalqualität 0%
    Auf SAT 2 = Signalstärke 68% Signalqualität: 100%

    Hab jetzt grad mit der Hotline telefoniert! Die werden jetzt mit der Technikabteilung sprechen und mich ggf. zurückrufen!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Sky+ Receiver (Pace PVR HD1)

    Hi,

    austauschen lassen.

    Die Einrichtung hast du ja sicher korrekt gemacht wie auf Seite 22 der BA beschrieben, oder ?

    Gruss
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.905
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit Sky+ Receiver (Pace PVR HD1)

    Hast du dem Receiver auch gesagt, dass du eine 1 Kabel Lösung hast.
     
  6. ollever99

    ollever99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Sky+ Receiver (Pace PVR HD1)

    Ja, korrekt angeschlossen ist alles! Dachte auch zuerst ich hab was falsch gemacht, aber das kann ich nun ausschließen!

    Ich hab keine 1-Kabel Lösung! Ich hab 2-Kabel! Das hab ich beim Receiver bzw. bei der Erstinstallationsseite auch angegeben! Nur hab ich halt nur auf SAT 2 einen Ausschlag!
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Sky+ Receiver (Pace PVR HD1)

    Warum ? Er hat keine "1-Kabel-Lösung".
     
  8. ollever99

    ollever99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Sky+ Receiver (Pace PVR HD1)

    noch mal was! Bei Netzwerk-ID steht "nicht verfügbar"

    Beim alten S HD 2 steht da 0x85

    was hat es denn damit auf sich?

    liegt das problem eventuell daran?

    edit: ich hab noch was woran es liegen könnte! Ich hab keinen Multischalter zwischengeschaltet! Ist das unbedingt erforderlich? Ich hab ein Grundig Quad LNB mit integriertem Multischalter (genaue Bezeichnung kann ich euch momentan leider nicht mitteilen?) Liegt eventuell da der Hund begraben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Sky+ Receiver (Pace PVR HD1)

    Hi,

    bitte genaue Bezeichnung des LNBs. Wenn ein MS drin ist, brauchst du keinen anderen mehr.

    Und, ja, bei NW-ID muss was stehen.

    Gruss
     
  10. ollever99

    ollever99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6

Diese Seite empfehlen