1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky-Receiver nach Schneefall. Andere Tvs funktionieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Xoor, 29. März 2013.

  1. Xoor

    Xoor Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Empfangsart - Sat
    Empfangsgerät - Receiver
    Entschlüsselung - im Receiver
    Verwendete Smartcard: V13

    Guten Abend,

    folgendes sehr lästiges Problem habe ich aktuell. In Hamburg haben wir seit 2 Wochen immer mal wieder mit Schneefall zu kämpfen, so auch diese Nacht. Und prompt empfange ich über meinen SKY-Receiver kein Bild mehr!

    Selbiges Problem hatte ich bereits vor zwei Wochen erstmalig. Der CCA gab mit den Tipp den Schüssel und das LNB einmal Schneefrei zu machen. Gesagt getan. Tatsächlich waren Schüssel und LNB mit etwas nassem Schnee bedeckt. Diesen weggeräumt trotzdem kein Bild.

    Einen Tag später nochmals angerufen. Die CCA-Dame sage mir, dass die SKY-Receiver so gut sein(...), dass sie durchaus empfindlich reagieren. Nach etwas rumfummeln, Receiver reseten und und und ging es dann wieder, bis heute.

    Diese Nacht gab es wieder leichten Schneefall. Ergebnis: wieder kein Bild. Direkt Schüssel und LNB geprüft -> Schneefrei und Knochentrocken!
    Unsere anderen zwei TVs mit seperaten Receiver getestet -> Glasklares Bild. Keine Probleme! (der Trend gehrt einfach zum dritt TV :D)

    Stromfrei machen, Sender neu suchen , alles hilft nichts. Der Sky-Receiver zeigt an, dass ich keinen Empfang habe.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Receiver ne Macke hat.
    Kundendienst kommen lassen wäre eine Option, kostet aber 30 Euro, wenn er sagt, dass der Receiver i.O. ist. gestern Abend funktionierte noch alles tadellos

    Fakt ist:


    • Zwei andere TVs mit anderen Receivern funktionieren parallel ohne Probleme.

    • Hardwear (Schüssel, Receiver, Kabel etc.) ist Top-Qualität, kein Baumarktmüll.

    • Verlegung ist fachmäninisch, da selber gemacht(gelernter Elektriker).

    Was meint ihr, ist der Receiver einfach nur minderwertig oder gar defekt. Kennt ihr das Problem evtl sogar. Bin für Tipps und Hilfestellung dankbar
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Probleme mit Sky-Receiver nach Schneefall. Andere Tvs funktionieren

    Bliebe nur noch, einen der anderen funktionierenden Receiver an dem Antennenanschluß zu testen, an dem z.Zt. der nichtfunktionierende Receiver angeschlossen ist.
     

Diese Seite empfehlen