1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SKy-Receiver !!!! Hilfe !!!! ??? Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chris12045, 4. Oktober 2015.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hilfe Ich bin mit dem Latein am Ende. Ende Juli Vertrag verlängert bei Sky. Zusendung des Receivers und neuer Smartcarte.

    Alles installiert, Sendersuchlauf gemacht. Alle Sender gefunden sortiert in der Favoritenliste.

    Am 22.09. wollte ich auf Sky Bundesliga3 HD das Herthaspiel sehen. Kein Empfang nur Hinweise 302 un d 313. Desweiteren Auf diesen Kanal wird zur Zeit nicht gesendet.

    Da ich dies ein paar Tage vorher schon einmal hatte, wobei das Bild dann nach 2 Minuten kam, lies Ich den Sender circa 8-10 Minuten laufen. Aber es kam kein Bild.

    Sky angerufen, die CA ging mit mir noch 3 weitere Sender durch. Überall das gleiche. Sie sagte mir dann Reset und neuer Sendersuchlaf.

    Gemacht getan. Nun fehlten die Sender ganz in der Kanallste. Noch einmal Sky angerufen. Wir schicken einen Techniker, kostet aber Geld. Der ruft an.

    Habe dann nächsten Tag unseren Technischen Dienst von der Wohnungsbaugenossenschaft angerufen,di auch ie abelanlage in meiner ohnugaufebaut haten.Inhalb 1 Stunde waren Sie da und haben an jeder Dose gemessen. Überall war die fehlende Frequenz (Telecolumbus 154 Mghz) da.

    Also Sendersuchlauf am TV, Dreambox und Sky Receiver. TV & Dreambox haben die Sender gefunden. Sky Box nicht. Also sollte es an der Sky Box liegen. Ich habe dann noch mehrere Resets durch geführt. Ergebnis gleich.

    Danach zum Nachbarn nebenan - Box angeschlossen Sendersuchlauf- Ergebnis die Sender fehlen. Dies habe ich dann noch bei 3 anderen Gemacht. Immer das selbe.

    Sky angerufen-Ersatzreceiver kommt- Er ist da. Ergebnis - Die SEnder fehlen ?
    Wer kann mir helfen ? Wohnt jemand in Berlin Friedrichsfgelde wo man es auch noch einmal Testen kann,
     
  2. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit SKy-Receiver !!!! Hilfe !!!! ??? Telecolumbus



    Hat denn niemand einen TIP zur Hand
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit SKy-Receiver !!!! Hilfe !!!! ??? Telecolumbus

    Empfängst Du denn auch kein Sky Atlantik HD ? (der liegt auf der gleichen Frequenz)
     
  4. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit SKy-Receiver !!!! Hilfe !!!! ??? Telecolumbus

    Nein auch der fehlt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit SKy-Receiver !!!! Hilfe !!!! ??? Telecolumbus

    Dann ist das Signal offensichtlich nicht gut genug.
    Tausche mal das Antennenkabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  6. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit SKy-Receiver !!!! Hilfe !!!! ??? Telecolumbus

    Kabel sind Neu und keine Billigkabel. Aber habe ich auch schon versucht.

    Habe Dreambox und TV komplett abgenommen vom Antennenstrang und Kabel von Dose an Sky Receiver-HDM Kabel von Sky ans TV.

    Alles gemacht. Ich habe keine Lösung mehr.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit SKy-Receiver !!!! Hilfe !!!! ??? Telecolumbus

    Was sagt die Dreambox bei der Signalqualität bei der Frequenz?
     
  8. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    3.125
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit SKy-Receiver !!!! Hilfe !!!! ??? Telecolumbus

    Da der bei dir als Sender fehlt, liegt er in einem Bereich den der Sky-Receiver nicht absucht.
    Ich gehe davon aus, weil du ja geschrieben hast, dass die Sender auch woanders an anderen Anschlüssen nicht gefunden werden.

    Musst manuell suchen:winken:

    Ich musste in meinem PKN-Netzwerk auch 8 Sender "nachsuchen", da die auf einer Frequenz liegen, die der Sky Sender selbständig nicht absucht.
    Nach Abschluss dieser manuellen Frequenz sind alle 8 Sender auch in meiner Liste.
    Mach das mal.

    Also 2 Möglichkeiten:
    a) wenn der Sender da ist in deiner Liste, liegt es an deiner Verkabelung bei den Hinweisen.
    b) sind die Sender überhaupt nicht in der Senderliste, musst du die manuell selber suchen ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit SKy-Receiver !!!! Hilfe !!!! ??? Telecolumbus

    Normal sollte der Receiver aber in die NIT schauen. Wenn der Kabelanbieter da keine Frequenzen vergessen hat sollte er sie dann auch finden.
     

Diese Seite empfehlen