1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky Italia Receiver

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von newspaperman, 5. Januar 2006.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Ein Bekannter von mir hat Sky Italia aboniert, nur macht seine Skybox enorme Probleme.

    Der Receiver hängt an einem DiSEqC Multischalter. Port A = Hotbird Port B = Astra.
    In den LNB Einstellungen, ist folgendes eingestellt:
    2 LNBs
    DiSEqC Port A Hotbird Universal
    DiSEqC Port B Astra Universal

    Leider funktioniert so kein einziges Programm. Wird das Hotbird LNB auf 9750 umgestellt funktioniert plötzlich RAI (und alle anderen vertikalen Transponder im Unteren Band).
    Wenn ich einen anderen Receiver zum Durchschleifen benutze und damit die Polarisation und das Band vorgebe funktioniert natürlich alles.

    Ich würde sagen der Tuner hat nen Schlag weg. Mein Bekannter hatte sich aber kürzlich von einem anderen Bekannten eine Skybox ausgeliehen, dort war das gleiche Probleme. :eek:
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    Schon mal die Sky Box ohne DiSEqC direkt an das Hotbird-LNB gehängt? Die Sky Boxen ( Italia wie UK ) können kein DiSEqC, von daher ist Deine Config so schon richtig. Aber eventuell stört der DiSEqC-Schalter. Man sollte das mal testen um das Problem einzukreisen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    bist du dir sicher dass sie kein DiSEqC können? Ich kann im Menü Problemlos auf "2LNBs" einstellen. LNB 1 steht fest auf Hotbird, LNB 2 lässt sich auf Astra einstellen.

    Ist es nicht so, dass wenn der Receiver gar kein DiSEqC Signal sendet, automatisch Port A ausgegeben wird?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    Hmmm interessant.... kann schon sein, daß ich mich täusche und die Sky IT Digibox doch DiSEqC kann, die UK kanns in jedem Fall nicht! Dennoch scheint mir die Config richtig. Aber vielleicht vertragen sich Box und DiSEqC-Schalter nicht? Hast Du das schon mal mit nem anderen Receiver mal getestet, ob der sauber zwischen beiden Sats schaltet?

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    DiSEqC Schalter ist i.O. hab ich bereits mit 3 anderen Receivern getestet.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    Zeigt denn die Sky It Box im Menü irgendeinen DiSEqC-Level an, z.B. 1.0 oder 1.2? Oder sind andere User bekannt, die DiSEqC mit der Sky IT box erfolgreich betreiben? Es könnte ja sein, daß das Menü usw schon angelegt , aber die Funktion in der Software niccht sauber implementiert... was mich bei Sky nicht wundern würde, die wollen primär, daß man das eigene Paket sieht und nicht das der Konkurrenz...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    Da ein bekannter das gleiche Problem hat greife ich diesen Uralt Thread wieder auf und suche immernoch nach einer Lösung. Oder kann man einen Deutschen Sky NDS Receiver nehmen?
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    nein kannst du nicht da karte mit receiver verheiratet wird.
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    Nadann spar ich mir wenigstens die suche. Ist es denn ein Problem dieses Receivers oder geht es generell mit dem Receiver nicht Multifeed zu benutzen über eine Umschaltbox?
     
  10. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.699
    Ort:
    Werdohl
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    Habe auch einen Sky Italia Receiver.Mit meiner Kombi Astra/Hotbird funktioniert es auch nicht.So muß ich dann immer das Hotbird Kaben von dem einen Receiver abschrauben und auf dem Sky Italia aufschrauben.Dann erst funktioniert das.
     

Diese Seite empfehlen