1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky+ [Hinweis 326]

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurtl86, 3. August 2014.

  1. kurtl86

    kurtl86 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin erst seit einigen Woche Sky Kunde mit allen Paketen und einer Zweitkarte.

    Da ich mich in meinem Haus aber vorwiegend in 3 Räumen aufhalte (Wohnzimmer, Büro & Werkstatt habe ich mir auf eBay einen dritten Receiver mit Festplatte ersteigert.
    Dieser Reveicer und die Festplatte sehen genauso aus wie jene die von Sky geliefert wurden - der einzige Unterschied ist, die Festplatten direkt von Sky haben je 500GB und die von eBay 320 GB.

    Nun, der gekaufte Receiver funktioniert wunderbar. Ich kann alle Sky Sender problemlos sehen und muss noch noch die Karte anstatt den ganzen Receiver zwischen den Räumen wechseln.
    Nur Sky+ funktioniert nicht. Es erscheint Hinweis 26, auf der Sky Website dazu:
    Meine Frage ist nun ob ich bei Sky anrufen kann um den Sachverhalt vorzutragen und um eine Hinterlegung des gekauften Receivers bei der Kundennummer zu bitte. Oder muss ich irgendwelche Konsequenzen fürchten wenn ich bekanntgebe, dass ich einen dritten Receiver benutze?

    Hat hier jemand Erfahrungen?

    Danke!
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Probleme mit Sky+ [Hinweis 326]

    Weiteren Receiver IM SELBEN HAUSHALT (!) zu nutzen ist kein Problem, aber die Festplatten werden den Leihreceivern von Sky wohl fest zugeordnet, so dass du nicht mehrere Festplatten mit einer Smartkarte nutzen darfst, leider ein wesentlicher Nachteil der aktuellen Entwicklung bei Sky.

    Aber fragen kannst du ohne Bedenken, deine Idee ist ja sinnvoll.
     
  3. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Sky+ [Hinweis 326]

    Die Sky+ Geräte die du in der Bucht ersteigern kannst, werden zu 99% illegal verkauft, das heißt es handelt sich um Leihgeräte, die gar nicht dem Veräußerer gehören, sondern Eigentum von Sky sind.

    Sky wird vermutlich den Teufel tun und deine Karte für ein solches Gerät freischalten, einfach abhaken unter "Pech gehabt". ;)
     
  4. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Probleme mit Sky+ [Hinweis 326]

    Die Platte von Ebay wird nichts bringen, da sie von Sky nicht zugeordnet wird.
     
  5. kurtl86

    kurtl86 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky+ [Hinweis 326]

    Vielen Dank für die raschen Antworten.

    Naja ist dann wohl wirklich Pech. Bzw aber vlt auch Glück dass nur die Festplatte zugeordnet wird, sonst hätte ich den Receiver umsonst gekauft. Auf alle Fälle ist es nicht so schlimm, dass im dritten Raum Sky+ halt nicht funktioniert.

    Wie das Ganze auf eBay funktioniert hat mich jedoch selbst schon gewundert. Der ebay Händler bei dem ich gekauft habe hat laut seinen Bewertungen schon dutzende Geräte verkauft. Meines kam originalverpackt mit unversehrtem Sticker.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Probleme mit Sky+ [Hinweis 326]

    Hat es Sky-Seriennummer auf der Unterseite?
     
  7. kurtl86

    kurtl86 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky+ [Hinweis 326]

    Ja auf einem weißen Sticker steht eine Sky Seriennummer sowie eine Pace Serial Number
     
  8. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Probleme mit Sky+ [Hinweis 326]

    Das was da bei Ebay an Festplatten verkauft wird ist Leihware von Sky.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit Sky+ [Hinweis 326]

    Aufnahmen von FTA-Programmen funktionieren aber auch ohne Pairing von Karte und Receiver. Nur so als Tipp. ;)
     
  10. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Probleme mit Sky+ [Hinweis 326]

    Um die Frage zu beantworten: Wegen der Festplatte von Ebay wird ein Anruf bei Sky nichts bringen. Vor dem Kauf hätte es hier die entsprechenden Infos gegeben. Du hättest nicht mal viel lesen müssen.
     

Diese Seite empfehlen