1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von madmicc, 4. Februar 2012.

  1. madmicc

    madmicc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo...

    ich habe leider ein altbekanntes problem mit Sky-HD Sendern...

    ich habe ein alphacrypt light modul und bin sky kunde incl. HD-Paket...

    bisher nutze ich ein internen HD-Sat-Receiver in meinem Panasonic TX-P50v10e. Ich kann alle Sky-Sender auch HD ohne Probleme schauen...

    habe heute meinen digicorder isio s angeschlossen und einen autoinstall durchgeführt. habe das alphacrypt light modul eingesetzt und die sky karte eingeführt... leider funktionieren die sky HD-Sender nur sehr schlecht bis gar nicht... zwischen durch kommt die fehlermeldung nagravision 1833 und videoguard (9c4)...

    testweise habe ich danach wieder meinen panasonic hd-receiver genutzt um zu prüfen ob das modul, karte defekt sind oder sky umgestellt hat...
    alles funktioniert einwandfrei...

    auch moduleinstellungen beim alphacrypt habe ich durchprobiert... sowohl d-box komp. -aus- als erzwinge lesen orginale pmt aus..

    hab echt keine ahnung woran es liegen kann...
    danke schonmal im vorraus und schönes we
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    Eventuell einen inkompatiblen CI+ Schacht erwischt.
    Receiver umtauschen und fertig.

    Deshalb immer Finger weg von CI+ Geräten.
    Siehe Signatur.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    also bei mir und vielen anderen funktioniert der isio mit dem ac light modul, ci+ hin oder her das ist ja bei uns allen so.
    @madmicc
    hast du die neuste Firmware drauf? funktionieren nur die hd sender nicht? du hast ja zwei schächte, hast du da schon rumgespielt. mal in schacht 1 oder 2?
     
  4. madmicc

    madmicc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    @ kinofreak: ja, habe beide ci schächte ausprobiert mit sämtlichen einstellmöglichkeiten...
    muss ich jetzt ein CI+ taugliches modul haben oder ist das nicht nötig...??? denn mein "alter" receiver hat nur nen normalen CI-schacht keinen CI+ tauglichen...
    wie kann ich den prüfen welche firmware drauf ist...? habe versucht das modul via sat upzudaten der zeigt das es nichts aktuelles gibt...
    @ nelli22.08: also wenn der CI+ schacht kaputt wäre dann dürfte der schacht das modul doch gar nicht identifizieren, oder...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    nein, du brauchst das ac-light modul und deine sky S02 karte. damit funzt das definitiv. warum jetzt bei dir jetzt nicht geht, das wollen wir ja rausfinden.
    welche programme gehen denn nicht? nur die hd programme? werden dir gar nicht entschlüsselt?

    firmware kannst du unter Einstellungen > Systemkonfigarition heruausfinden. dort findest du den Punkt software und da ist dann ne nummer. müßte lauten: 2.49.05 xxxx
    die Zahl 05 oder 06 ist für uns interessant....
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    aktuelle AC light Firmware version: 1.23
    AC light Modul Einstellungen:
     
  8. madmicc

    madmicc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    danke schon mal für deine mühe...

    also habe das modul so eingestellt wie du´s beschrieben hast... aufen panasonic hd-receiver läufts weiterhin ohne probleme...

    die firmware aufen digicorder lautet : 2.49.0.2(1838) BL3(347)

    werde jetzt mal ein firmware update durchführen...;)
     
  9. madmicc

    madmicc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    -so habe software auf 2.49.04 (1932b) und die programmliste 147 via i-net aktualisiert...
    - alphacrypt light nach den o.a. einstellungen geändert...

    fehler sind: bei den regulären sky sendern : betacrypt (1702) nagravision (1833) und videoguard(9c4)..

    bei den hd-sendern: nagravision (1833) und videoguard(9c4)

    sky erscheint für ein paar sec und hakt dann mit digitalen mosaiken fest... hier und da kommt auch die info das ich keine berechtigung habe dieses programm zu empfangen

    habe auch mehrere neustarts (reset) durchgeführt... keine änderung...
    :confused::confused::confused:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    Wen es gehen müsste, aber nicht geht. Wie ich bereits in Post 2 schrieb. U M T A U S C H E N.
     

Diese Seite empfehlen