1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky HD auf der Skygo-Karte im Zusammenhang mit Ci und D2 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von angulus, 24. Juli 2011.

  1. angulus

    angulus Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sehr geehrtes Forum,

    heute habe ich meine 2. Sky-Karte (Skygo) von Sky erhalten. Habe sie freischalten lassen und sie funktionierte.
    Allerdings funktionieren nun auf meiner ersten Sky Karte die HD Sender nicht mehr.
    Ich benutze beide Karten in CI Modulen (Alphacrypt light) mit dem neuesten Softwarestand (R 2.4). Es handelt sich um D2 Karten.

    Wie kann es sein, das auf der einen Karte alles funktioniert und auf der anderen alles bis auf die HD Kanäle?

    Sky antwortet lediglich, das CI Module nicht freigegeben seien.
     
  2. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Sky HD auf der Skygo-Karte im Zusammenhang mit Ci und D2 Karte

    Steck mal nur die Karte mit den fehlenden HD Kanälen in deinen Receiver und lasse dir ein Freischalt Signal schicken...

    Hast du geschenkte Pakete in deinem Kundencenter eingetragen?
     
  3. angulus

    angulus Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky HD auf der Skygo-Karte im Zusammenhang mit Ci und D2 Karte

    Habe bereits mit einem "fähigen Sky-Mitarbeiter" letzte Woche mehrmals das Signal ein- und abschalten lassen, ohne Erfolg.
    Der Mitarbeiter hat mir daraufhin eine neue Sky-Karte geschickt, weil er der Meinung war, das es sich u.U. um einen Fehler auf der Karte handeln könnte. Nach Freischaltung der neuen Karte leider das identische Problem: auf einer Karte werden die HD-Kanäle von Sky nicht wiedergegeben.

    Was meinst Du mit geschenkten Paketen und in welchem Kundencenter?
     
  4. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Sky HD auf der Skygo-Karte im Zusammenhang mit Ci und D2 Karte

    Melde dich mal Online bei sky.de an und gehe in dein Kundencenter -> Meine Daten -> Poste den kompletten Eintrag deiner Daten hier im Forum

    Kann es an einem der CI Module liegen, sprich gehen die HD Kanäle der ersten Karte bei beiden Modulen nicht?
     
  5. angulus

    angulus Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky HD auf der Skygo-Karte im Zusammenhang mit Ci und D2 Karte

    Habe mich jetzt eben bei sky angemeldet, Anmeldung läuft.

    O.K., habe noch ein weiteres CI Modul (R 2.6) aus meinem 3. Fernseher, der lediglich mit einer Kabel Deutschland Karte bestückt war, genommen.
    Siehe da, es funktionieren nun auch die Sky HD Kanäle auf der 2. SKy-Karte.
    In dem Fernseher wo die 2.6er Karte steckte, funktionieren nun glücklicherweise auch die verschlüsselten Kabel Deutschland Kanäle in dem 2.4er CI-Modul.

    Also finaly alles gut.

    Komisch ist es trotzdem, das ein 2.4er CI-Modul funktioniert und ein anderes 2.4er CI-Modul nicht funktioniert, wenngleich das "nicht funktionierende" in dem 3. Fernseher wiederum mit der Kabel Deutschlandkarte funktioniert.

    Vielen Dank!
     
  6. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Sky HD auf der Skygo-Karte im Zusammenhang mit Ci und D2 Karte

    Nix zu Danken ;)
     

Diese Seite empfehlen