1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky Ersteinrichtung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von burli_hs, 8. Oktober 2010.

  1. burli_hs

    burli_hs Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    heute kam mein Sky-Paket/Receiver an, welchen ich auch gleich versucht habe zu installieren. Leider gab es ein riesen Problem, es funktioniert nicht.

    Bei der Ersteinrichtung suchte der Receiver nach Sendern. Er findet relativ schnell 26 Sender, kann danach aber keinen Sender mehr finden. Nach 5 Stunden Suche bewegte sich der Fortschrittsbalken kein einziges mal mehr, und ich musste die Suche frustriert abbrechen. Dabei waren Empfangsqualität und Empfangsstärke bei 100 bzw 75%. Ich bin beim Kabelbetreiber Tele Columbus.

    Dazu muss ich jedoch sagen: Ich habe mich nie bei diesem Kabelbetreiber angemeldet oder überweise eine monatliche Gebühr an ihn, auch meine Hausverwaltung übernimmt keine Kabelkosten. Wieso ich dennoch immer kostenloses analoges Kabelfernsehen empfangen habe bleibt mir ein Rätsel. Kann mein Problem mit Sky daran liegen? Wenn nicht, durch welchen anderen Grund wird das Problem verursacht?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    burli_hs
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Probleme mit Sky Ersteinrichtung

    Welcher Kabelbetreiber? Welcher Receiver? Was wird gefunden?
     
  3. burli_hs

    burli_hs Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky Ersteinrichtung

    Wie gesagt, mein Kabelbetreiber ist Tele Columbus. Der Receiver trägt die Modellnummer PR - HD3000C von Humex. Gefunden werden 26 Sender und dann gar nix mehr. Welche Sender genau kann ich nicht sagen weil er immer noch weiter suchte und sich nicht anzeigen ließ welche Sender gefunden wurden. Nach mehrern Stunden brach ich dann die Suche ab in dem ich den Netztstecker zog.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.335
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Sky Ersteinrichtung

    Hi,

    ohne digitalen Kabelanschluss wird das nix.........leider.

    Gruss
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Probleme mit Sky Ersteinrichtung

    Es dürfte keinen rein analogen Kabelanschluss geben.

    Wie sieht es denn beim Nachbarn aus?
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Sky Ersteinrichtung

    Der sogenannte digitale Kabelanschluss ist eine Erfindung der Netzbetreiber, die gerne damit werben. Sowas gibt es aber nicht. Kabel ist Kabel.
     

Diese Seite empfehlen