1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky-Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fradra69, 4. Dezember 2013.

  1. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Technisat HD S2 Plus Receiver, ein Alphacrypt Light Modul (neueste SW-Version) und eine dazu passende Sky-Karte.

    Hat alles jahrelang einwandfrei funktioniert. Bisher…

    Seit zwei Wochen bekomme ich immer öfters bei den Sky-Programmen eine Fehlermeldung „Karte falsch oder falsch eingesteckt“ „Karte ungültig“ oder so ähnlich.
    Auch während der Aufnahme eines Sky-Programms bricht die Entschlüsselung oft ab.

    Ich habe bereits Sky angerufen. Dort hat man mich nach meinem Receiver gefragt und ob ich mit einem Modul (Alphacrypt Light) arbeite.

    Als ich denen sagt, ich habe einen Technisat Receiver und ein Alphacrypt Light Modul haben die direkt abgebrochen „diese Hardware wird von Sky nicht unterstützt“

    Man wollte mir einen zertifizierten Sky Receiver für kleines Geld anbieten aber ich habe abgelehnt.

    Hat von Euch noch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?[/FONT][/SIZE]

    Gruß
    Fradra
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  2. vidiko

    vidiko Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Sky-Entschlüsselung

    Hatte ähnliche Symptome, die ich mit "Saubermachen" lösen konnte. :)

    Mal mit einem Radiergummi den Chip der Karte sauber machen und eventuelle kleine Korrosionen/Verschmutzungen an den Kontakten des Moduls durch mehrmaliges Ein- und Ausstecken lösen.
    :winken:
     
  3. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Probleme mit Sky-Entschlüsselung

    Habe das gleiche Problem seit 2 Tagen mit einem Alphacrypt Light + SO 2 Karte und Kathrein 912.
    Im Moment geht es wieder.

    Sky ist einen Vertrag zu den Bedingungen mit mir eingegangen und wenn Sie die nicht einhalten werden gibt es eine außerordentliche Kündigung.

    Moin Moin :cool:
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Probleme mit Sky-Entschlüsselung

    Was hat Sky mit deiner Hardware zu tun?
    Da Sky für den Empfang eigene Receiver bereit stellt.
    Da bist du selber für verantwortlich, lies mal die AGB.
     
  5. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Sky-Entschlüsselung

    Hallo Eksim, da wird sich Sky querstellen wenn Du nicht deren HW nutzt.

    Aber es ist schon auffällig, dass wir das gleiche Problem haben. Offensichtlich liegt hier eine Störung bei Sky vor. Gabs das schonmal?
    Oder hat Sky was umgestellt?
     
  6. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Probleme mit Sky-Entschlüsselung

    Habe bei Vertragsabschluss HW-Daten angegeben und um eine SO 2 Karte gebeten.

    Ob Veränderungenin der Sendetechnik vorgenommemn - keine Ahnung ??

    Moin Moin :cool:
     
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Probleme mit Sky-Entschlüsselung

    Viel Erfolg. Sky sichert die korrekte Entschlüsselung nur bei eigener Hardware zu. Der Rest ist dein Risiko. Steht als "Bedingung" in deinem Vertrag.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Sky-Entschlüsselung

    Der Kathi 912 (und auch das AC Modul) ist keine zertifizierte Hardware. Daher verstösst DU gegen den Vertrag und nicht Sky.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Sky-Entschlüsselung

    Ich kann dir aus meiner TS-Zeit nur sagen: schaltet man zu schnell um oder belastet das Gerät sonst mehr als üblich, versagen die Module. Man muß die dann meist rausziehen und wieder reinstecken oder gar die Kiste neu starten.
     

Diese Seite empfehlen