1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von driver25, 17. Januar 2013.

  1. driver25

    driver25 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich hoffe das ich für mein Problem eine Lösung finden kann, die Suche und Google habe ich benutzt jedoch keinen Lösungsansatz gefunden:(

    Ich bin im besitz eines HUMAX PR HD3000c Kabel Recievers denn ich mit einer Sky Karte von Kabel BW nutze (müsste glaube ich die V23, Karte sein).
    ohne Festplatte!!

    Soo, jetzt habe ich mir bei einem Auktionshaus eine Externe Festplatte von Sky ersteigert, eine Sky+ EHD100SD. In der Hoffnung Anytime oder zumindest Aufnahmen nutzen zu können.

    Gestern Abend nach erhalt alles angeschloßen, da kam mir auch schon eine Meldung als ich Sky anschaltete:
    "Um die angeschloßene Festplatte für Aufnahmen und Wiedergabe von Sendungen zu nutzen, ist ein Neustart der Receivers erforderlich. Jetzt Neustarten?"
    Ich mit >>>JA bestätigt.

    Anschließend gingen Receiver und Festplatte aus. Nach ca 1min wieder an, und es kam die Meldung:
    "Bitte warten sie ihr Digital Receiver startet." nebenbei noch, konnte ich links unten lesen VER 00F .

    Anschließend starteten beide, jedoch kam nur dieses Bild (siehe unten).
    Von da an reagierte weder die FB noch das drücken auf dem Reciever. Wenn ich das wiederhole kommt immer wieder das gleiche.
    Erst wenn ich die Festplatte entferne und denn Reciever Neustarte geht Sky wieder ganz normal, Warum??

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, für Eure Hilfe!! Sorry für die QUALI, hoffe man erkennt es!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!! BItte um Hilfe

    1. Du hast dir da Hehlerware gekauft. Denn Sky verleiht die Festplatten nur = Eigentum Sky. Einen Offiziellen Verkauf gibt es nicht.
    2. Du musst die Festplatte bei Sky an den Receiver koppeln lassen, damit sie funktioniert. Das wird Sky wegen Punkt 1 aber nicht machen.

    Aber das der Receiver so auf die HDD reagiert, wusste ich noch nicht.

    Heißt du musst die Platte direkt bei Sky ordern und die von Ebay wieder an den Verkäufer zurück.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  4. driver25

    driver25 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Danke Euch für die Antworten!
    Das es Illegal ist bzw. das Sky keine Festplatten Verkauft wusste ich nicht. Werde dann aufjedenfall den Verkäufer kontaktieren.

    Sprich ich muss mir direkt bei Sky einen Receiver + Festplatte ordern um Anytime bzw. Aufnahmen möglich zu machen?!

    Oder gäbe es noch eine andere möglichkeit, anderer Receiver mit integrierter Festplatte nicht von HUMAX?

    MfG
     
  5. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.272
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Ja... nicht zertifizierte Receiver bieten teilweise solche Möglichkeiten (nur Aufnahmen, nicht Anytime). Aber da Du Dich in dem Bereich offensichtlich überhaupt nicht auskennst, würde ich Dir dringend dazu raten, den bequemen Weg mit Support durch Sky einzuschlagen.
     
  6. driver25

    driver25 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!


    Da hast du allerdings Recht!! Wieder was dazugelernt, hoffe der Verkäufer nimmt die Festplatte zurück(Privat).
    Und werde mich mal mit Sky in verbindung setzen.

    Danke!!!
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Du mußt die Festplatte vom Receiver formatieren lassen. Anschließend kannst du Free TV aufnehmen.

    Sky Kanäle kannst du nicht aufnehmen. Dazu muß im Kundencenter bei Sky+ Ja stehen.

    Für Sky Anytime muß im Kundencenter ebenfalls Ja stehen.

    Ob Sky beides freischaltet für gekaufte externe Festplatten, weiß ich nicht. Du kannst ja mal bei Sky nachfragen.
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Macht Sky nicht ... dafür weiß Sky dann wenigstens, wo deren Eigentum steht ... :D

    Die wären ja auch saublöd, wenn sie den illegalen Weiterverkauf ihres Eigentums noch unterstützen würden ... :eek:
     
  9. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Ich würde die Platte zurückgeben.
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Logisch ... wobei ich eh nicht verstehen kann, warum man sich die Platte bei ebay kauft! Keinerlei Garantie und dazu noch Probleme mit Sky ... die Original HDD ist vielleicht ein paar Euro teurer ... dafür lebenslange Garantie mit Austauschservice ...
     

Diese Seite empfehlen