1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky/CI-Modul

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von dickiefiegl, 17. März 2010.

1. dickiefiegl

dickiefiegl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

bin neu hier und suche Hilfe zu meinem Silvercrest SL250/2 100CI.
    Ich habe mir ein CI-Modul gekauft, doch leider funktioniert es nicht nach meinen Wünsche. Hierbei handelt es sich um ein TwinCam GigaBlue.
    Beim Umschalten auf Sky-Sender (Kartentyp V13) benötigt der Receiver ca10 Sek. bis er ein Bild darstellt. Da scheint es mir, dass die Probleme mit dem CI-Modul zusammenhängen. Zuerst kommt die Meldung: CI-Modul herausgenommen
    Dann kommt: CI-Modul wird initialisiert
    Wenn die Prozedur dann durch ist, erscheint auch wie ein Wunder das Bild.
    Leider beginnt das beim Umschalten auf das nächste Programm von vorn. Dies ist ziemlich nervig.
    Kann mir jemand helfen.:winken:

Danke

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sky/CI-Modul

Tja, da sind wohl Modul und Receiver nicht gerade kompatibel.
    Versuch mal ein Diablo CI Modul.
    Oder tausche die V 13 gegen eine S 02 bei Sky. Machen die Problemlos, für glaube 7 €
    Dann natürlich ein Alphacrypt light CI Modul.

Diese Seite empfehlen