1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Silverline und Planet

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Taurec, 28. April 2011.

  1. Taurec

    Taurec Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit dem Frequenzwechsel von Silverline, Planet und NRW-TV kann ich diese Sender nicht mehr vernünftig empfangen. Ich benutzt immernoch meine uralte Pace-Box, die eigentlich seit vielen Jahren keine Probleme macht. Die Sender stehen in der Liste aber der Reciever meldet "Hinweis 6 - Dieser Kanal sendet zurzeit kein Programm". Wenn ich jetzt meine Pincode eingebe bekomme ich ein einwandfreies Bild aber ohne Ton und weiter mit dem "Hinweis 6......". Weder Reset noch der Suchlauf ändert daran was obwohl Signalstärke und Signalqualität 100% beträgt wobei andere Sender die ich empfangen kann teilweise nur 89% Qualität haben.

    Muss mich kurz korregieren, Ton ist nun auch da aber immernoch die Meldung "Hinweis 6 - Dieser Kanal sendet zurzeit kein Programm".
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  2. Taurec

    Taurec Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Silverline und Planet

    Kurzes Update, hatte mit Unityblablabla Hotline telefoniert und natürlich sollte das Problem an meinem Reciever liegen. Komisch ist nur das ein paar Tage später das Problem weg war welches vorher Wochenlang aufgetreten ist.
     
  3. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Silverline und Planet

    Ich habe das Problem mit Silverline und TW1 seit ein paarTagen - vor ein paar Wochen hatte ich Probleme mit Musik Sendern die jetzt wieder ohne Problem laufen !
    Planet geht bei mir auch ohne Problem !

    Ist wirklich zum k****... mit UM !!! :wüt::wüt::wüt:
     
  4. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Probleme mit Silverline und Planet

    Komisch ! Ich hab noch nie Probleme gehabt mit U.M. Woran das nur liegen mag ? Klar das es mal eine Störung gibt, das bleibt ja auch nicht aus. Aber die kann man an einer Hand abzählen. Aber es gibt ja hier jede Menge UM Hasser die jeden Tag zig Störungen haben. Seltsam seltsam ...
     
  5. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Silverline und Planet

    ^^Ich bin alles andere als ein UM Hasser aber es geht einem auf den Keks - hatte vor einem Jahr ca einen UM Techniker da der sagte ist alles in Ordnung und er hat mir noch eine neue Antennendose eingebaut !

    Gestern Abend habe ich noch ein neues Antennenkabel gekauft daran liegt es auch nicht !

    Anrufen bei UM ist bringt auch nichts kommen eh nur das standard Blabla......

    Aber nochmal bin kein UM Hasser will nur für mein Geld ordendliche Wahre wie beim Becker oder Metzger auch !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  6. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Probleme mit Silverline und Planet

    Richtig ! Es kann einen auf den Keks gehen wenn permanent Störungen auftreten. Bei einen Arbeitskollegen ist das aber auch so. Der wohnt auch in FFM. Allerdings liegt es da an der veralterten Kabelinstallation. Die Hausverkabelung ist schon älter als 30 Jahre. Da müsste ja mal .... Aber keiner will das bezahlen. Unity Media hat bei uns auch eine nagelneue Hausinst. gemacht. Und bezahlen musste keiner was. Das ist jetzt 5 Jahre her. Und Probleme gab es bisher bei keinen. Aber wie gesagt wenn ich ordentliches Geld aufn Tisch lege, dann muss natürlich auch die Gegenleistung stimmen. Es kann viele Gründe geben ( Hausverstärker, Hausinstallation, Kabeldose, defekter Receiver ) oder irgendwo gibt es einen kaputten Streckenverstärker. Es kann soviele Gründe geben. Nicht immer ist Unity Media schuld.
     
  7. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Silverline und Planet

    ^^naja jetzt gehen die beiden Sender wieder ohne Problem ! Das kann jetzt wieder Wochenlang gut gehen bis mal es mal wieder los geht bei einem anderen Sender !
    Was nur komisch ist es waren immer nur Fuzzi Sender wie TW 1 etc ! Die großen Sender gingen zum Glück immer und auch die Sport Sender !
     
  8. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Silverline und Planet

    Pünktlich zum Wochenende wieder Klötzchenbildung auf Silverline und TW1 - hat noch einer das Problem Raum Düsseldorf !

    Was mich UM schon Nerven gekostet hat ist unfassbar :wüt::wüt::wüt:
     
  9. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Silverline und Planet

    Habe keine Probleme hier im Düsseldorfer Süden...

    Aber kann das bestätigen, das ab und an auch manche Sender bei mir Klötzchenbildung haben, und nach ein paar Stunden ist wieder alles ok...
     
  10. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Silverline und Planet


    dachte ich bin damit allein !!

    danke !
     

Diese Seite empfehlen