1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Signalstärken beim ASTRA-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alphekka, 20. August 2012.

  1. Alphekka

    Alphekka Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Seit 12. August 2012 ist der Empfang der meisten über ASTRA ausgestrahlten Programme trotz schönsten Wetters nur mit zahlreichen Störungen ( Würfelchen, Standbild, mitunter auch kein Signal vorhanden) möglich. Einzig Werbesender wie Sonnenklar TV scheinen nicht betroffen zu sein. Was ist die Ursache? Wurde ein Satellit von einem Perseiden-Meteor getroffen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Signalstärken beim ASTRA-Empfang

    Der Satellit nicht, aber deine Schüssel vielleicht. Ich würde sie erst einmal nach richten.
    Nach Signalqualität. Signalstärke ist erst einmal nebensächlich.
     
  3. Alphekka

    Alphekka Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Signalstärken beim ASTRA-Empfang

    Aber warum sind Werbesender wie Sonnenklar TV nicht betroffen? Im Übrigen gab es an meinem Wohnort zum fraglichen Zeitpunkt keinen Sturm und niemand hat die Schüssel verdreht.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Signalstärken beim ASTRA-Empfang

    Ok, dann lass es.

    viel Spaß noch beim Würfel gucken.
     

Diese Seite empfehlen