1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rider, 8. Februar 2007.

  1. rider

    rider Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!

    Seit einer halben Stunde hab ich massiv Probleme mit dem Sat-Empfang. Ich hab nen Diginova 2 PNS Sat-Receiver.

    Das komische ist, das die Signalstärke laut Anzeige ok ist aber die Signalqualität im roten Bereich (so 1.0dB).
    Woran kann das liegen? Meine Schüssel hatte sich zwar schonmal verdreht (nach starkem Wind) aber den hatten wir heute nicht, nur Schnee mal wieder seit langem.

    Kann das evntl. die Signalqualität beeinträchtigen (also, es schneit nicht mehr aber vllt is da Wasser ins LNB gekommen oder so?) ?

    mfg
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Probleme mit Signalqualität

    Ja bei Schneefall kann der Signalpegel abfallen, und damit auch die Signalqualität, aber solange Du Empfang hast, laß Dir keinen Kopf wachsen.
     
  3. rider

    rider Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme mit Signalqualität

    ok, hast recht gehabt. Alles wieder ok! Ich und meine Panik :eek: !

    Danke dir!

    mfg
     

Diese Seite empfehlen