1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Signalqualität nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deeptrancer, 15. Oktober 2006.

  1. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    Anzeige
    Guten Morgen,

    nachdem wir gestern umgezogen sind wollte ich eben den SAT-Receiver anschließen und habe hierbei Probleme mit der Signalqualität, da diese permanent bei 0% ist.

    Es ist ein Mehrfamilienhaus (BJ 1993), in welchem eine Gemeinschaftsschüssel auf dem Dach ist und jede Wohnung 2 SAT-Dosen hat. Laut den anderen Mietern haben diese kein Problem mit dem Empfang, weshalb man von der korrekten Ausrichtung der Schüssel auf Astra 19,2° ausgehen kann.

    Kabel ist neu, habe ich gestern abend erst gekauft. Receiver ist ein Homecast S8000. Selbst bei nem Sendersuchlauf findet er gar nix, Qualität ist ständig bei 0%.

    Wäre klasse, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte!

    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Grüße,
    deeptrancer
     
  2. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Probleme mit Signalqualität nach Umzug

    Hallo,
    ist denn die Schüssel auf dem Dach Digital tauglich?
     
  3. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    AW: Probleme mit Signalqualität nach Umzug

    Hallo,

    ja, Schüssel ist digitaltauglich.

    deeptrancer
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme mit Signalqualität nach Umzug

    Ich dachte immer es liegt an der LNB und nicht an der Schüssel ob man Digital empfangen kann.


    bye Opa:winken:
     
  5. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    AW: Probleme mit Signalqualität nach Umzug

    Hallo,

    LNB ist aber wohl auch digitaltauglich, zumindest lt. Vermieter... ;)

    Ich hab mir jetzt erstmal nen alten Analog-Receiver rausgesucht und werde das mal mit dem versuchen, um halbwegs Gewissheit zu haben...

    Gruß,
    deeptrancer
     
  6. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Probleme mit Signalqualität nach Umzug

    Hallo,
    würde ich auch zu erst mal ausprobieren, dann kannst du dir sicher sein ob der Vermieter Recht hat!
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Signalqualität nach Umzug

    Teste Deinen Receiver am Anschluss eines Nachbarn.
     
  8. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    AW: Probleme mit Signalqualität nach Umzug

    Also, da ich z. Zt. noch auf meinen DSL-Umzug warte, dauerte es etwas mit dem Antworten hier.

    Ich habe es ja mit einem alten Analog-Receiver getestet und siehe da, es funktioniert.

    Habe jetzt von meinem Vermieter die Erlaubnis, eine kleine Digidish anzubringen, muss jetzt nur schauen, dass ich da eine geeignete Position finde.

    Vielen Dank für Eure Tipps!!!

    Gruß,
    deeptrancer :winken:
     

Diese Seite empfehlen