1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit "SiehFernInfo"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ÜberallSchauer, 1. Oktober 2004.

1. ÜberallSchauer

ÜberallSchauer Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe Probleme mit dem "SiehFernInfo" Angebot meiner Digipal2 Box.
    Bei manchen Sendern (z.B. ZDF) kann ich das Programm von bis zur einer Woche im voraus anzeigen lassen. Bei den meisten Sendern jedoch immer nur für einen kurzen Zeitraum (24 Stunden). Woran liegt das? Denn selbst wenn ich nur einen Sender in die Liste aufnhemen, ändert sich nichts daran.

Ich gehe immer in das Menü "SFI Kanal festlegen" um das Angebot zu aktualisieren. Wofür kann man eigentlich eine "Quelle" einstellen?

Wenn ich RTL als Quelle einstelle, steht auch immer "SFI-Kanal nicht vorhanden".

2. Kabeltraeger

Kabeltraeger Senior Member

Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    AW: Probleme mit "SiehFernInfo"

Unter Quelle solltest du den Kanal arte eingeben,da dieser die Aktualisierungen für SFI sendet.In der Zeile Aktualisierungszeit mit Hilfe der Zehnertastatur die Zeit einstellen,wann aktualisiert werden soll.Dann aktualisiert die SFI automatisch.Die Aktualisierung dauert zeitweise recht lange (bis zu einer Stunde),wobei im Display von 000P bis 100P angezeigt wird,was den Ladevorgang in Prozent darstellt.Nach dem Ladevorgang sollte auch deine SFI komplett sein.

3. Schlupp

Schlupp Senior Member

Kann man auch fernsehen, während der Digipal 2 dieses SFI aktualisiert?

Kann man auch andere Programme dabei schauen?

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2004
  4. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Nein kann man nicht - deshalb ist die Zeit der SFI-Aktualisierung ja auch auf 5 Uhr morgens voreingestellt, weil da die wenigsten fernsehen!

Aber das lässt sich ja auch verändern, ausser auf 4 Uhr, weil da die Software-Aktualisierung werksseitig programmiert ist - was sich wiederum aus unerfindlichen Gründen nicht ändern lässt...:confused:

Bei meinen beiden Geräten (Digicorder und Digipal) hab ich jetzt für die SFI-Aktualisierung bei einem 3 Uhr und beim anderen 5 Uhr Nachts eingestellt, weil sonst immer einer von beiden nicht richtig aktualisiert wurde!
    Da die Antenne vom Digicorder zum Digipal durchgeschleift wird, vermute ich hier die Ursache (warum auch immer)!

5. ÜberallSchauer

Also ich habe jetzt mal als Quelle Arte genommen und als Sender ZDF, RTL und Pro7.

Mal ganz davon abgesehen, dass die AKtualisierung auf einmal knapp 1 Stunde brauch (für 3 Sender, vor 2 Tagen habe ich RTL als Quelle genommen und es ging mit 9 Sendern in 3 Minuten!!).
    Obwohl ich Arte als Quelle genommen habe, wird weiterhin nur bei Pro7 eine 7-Tage Vorschau angeboten. Bei ZDF und RTL kann ich weiterhin nur sehen was in den nächsten 18 Stunden kommt.

6. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

In welcher Gegend empfängst du denn?

Hier im Kölner Raum braucht´s zwar auch ca.1 Stunde, aber für alle 19 Sender!

Wobei die doppelt belegten (ZDF-Info/3Sat sowie ZDF-Doku/KIKA) auch nur für ca.1 Tag im Voraus angezeigt werden.

7. ÜberallSchauer

Ich wohne in Hilden, nahe D-Dorf.

Komisch ist ja, dass RTL als Quelle die selben Ergebnisse bringt wir ARTE, nur wesentlich schneller.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Das liegt vermutlich daran, wenn du RTL als SFI-Quelle auswählst, das die redaktionell bearbeitet SFI gar nicht geladen werden, sondern die 'normalen' EPG Daten der Sender.

Der Receiver tut aber so als wäre es SFI. Heißt halt immer so bei Technisat Receiver.

Wenn du ARTE auswählst werden die redaktionell bearbeitet SFI Daten übertragen, die vermutlich erheblich umfangreicher sind.

Von daher wird es auch nicht dasselbe Ergebnis sein...

9. ÜberallSchauer

Ist es aber!
    Nur RTL als Quelle geht wenseltich schneller als ARTE, dass Ergebniss ist bei beiden das selbe.

Diese Seite empfehlen