1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SFI-Signal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lehmac, 20. Januar 2003.

  1. Lehmac

    Lehmac Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    zeitz
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Problem

    Seit 3-4 Tagen nimmt meine Signalqualität
    bei der SFI-Konfig. ab.

    war mal bei 7.5, bin mittlerweile bei 2.5 (rot)

    Hat dies Auswirkungen auf das Update??
    Woher kommen solche Schwankungen???
    Sonst sind alle Sender recht gut
    (Signalstärke bei ca. 70%, Qualität bei 8)

    MfG Lehmac
     
  2. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.996
    Ort:
    an der Quelle
    Da scheint dein LNB im oberen Frequenzbereich nicht mehr sauber zu arbeiten. entt&aum

    Sicherheitshalber nochmal die aktuellen Daten zum SFI Kanal:
    Frequenz: 12669
    Symbolrate: 22000
    Polarisation: vert.
    PID: 1809
    Service-ID: 12345

    Wurde der Spiegel eventuell ohne Messgerät eingepegelt? Bei Empfangsproblemen müsste einmal per Messgerät die Bit-Fehlerrate ermittelt werden.

    Ob der bei Dir angezeigte Pegel fürs Update reicht kannst Du nur selbst beobachten, lässt sich so bei mir schlecht nachvollziehen.
     
  3. TomTom007

    TomTom007 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Alfeld
    Das Problem mit der Signalqualität habe ich auch seit ca 1 Woche.

    Erst bei ca. 8.8 nun bin ich bei teilweise 0.1 gelandet. Bei bestem Sonnenschein komm ich mit Glück auf 5.5

    mfg
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen