1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SFI (EPG?)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von phi_roe, 15. April 2018 um 18:45 Uhr.

  1. phi_roe

    phi_roe Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich benutze seit Jahren Technisat Receiver und habe meines Wissens nach nun alle Möglichkeiten geprüft und komme hier mit folgendem Problem nicht weiter:

    Ich benutze aktuell einen Digit Isio STC+ am Kabelnetz mit einer Digicard (UPC Schweiz). Alle Sender erhalten wie gewünscht die SFi Daten für 4-8 Tage. Ich habe zu Testzwecken nun ebenfalls zwei französische Sender (France 2 und France4) gespeichert und auch hier klappt die Programmvorschau mit den Programminfos für 4-5 tage im Voraus bestens.

    Nun habe ich bei Verwandten in Frankreich einen SAT Anlage installiert und einen gebrauchten Digicorder ISIO S mit 1TB Festplatte und aktuellster Firmware installiert. Ich meinte eigentlich, dass auch hier die Französischen Sender ab dem Satelliten Atlantic Bird 5°W dann (via Internet) die SFI Daten erhalten und so ein paar Tage im Voraus das Programm verfügbar ist.
    Leider hat das trotz vielen Veruschen nicht geklappt. Ich erhalte die aktuelle und dann die nächste und evtl. übernächste Sendung aufgelistet aber bei den Stunden und Tage in der Zukunft kommt immer "keine Daten vorhanden".
    Ein löschen der SFI Daten und neu herunterladen sowohl manuell wie auch automatisch in der Nacht hat keine Verbesserung gebracht.
    Bei den deutschen Astra 19.2° Sendern kommen die SFI Daten aber wie gewünscht an.

    - Was kann ich noch tun?
    - WARUM und WO ist der Unterschied SAT- Kabel oder STC - Digicorder?

    Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.

    PS:
    Ich habe hier auch noch einen Digit ISIO S international Edition den ich als alternative einsetzen könnte, das EPG statt SFI stört mich aber und ich wollte eigentlich tolles SFI nutzen ;-(

    Grüsse
    Phi_roe
     
  2. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast Du die Sender auch unter Programmzeitschrift zum SFI hinzugefügt?
     
  3. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Xoro 1285
    TECHNISTAR S3 ISIO
    TechniStar K1
    TechniStar S2
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    Ich glaube, SFI ist ein rein deutscher bzw. deutschsprachiger Service von Technisat. Was im SFI nicht gepflegt wird, bekommt ganz "normale" EPG-Daten. Siehe auch: Electronic Program Guide – Wikipedia
     
  4. phi_roe

    phi_roe Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, die Sender sind ausgewählt und erscheinen auch in der SFI Liste.
    Bei den französischen Sender ist bei Filmen auch die Bewertung von IMDB angegeben. Scheint also, dass hier mehr als EPG vorhanden ist.
    Bei meinem STC steht beim SFI Status folgendes:
    [​IMG]

    Das sieht aus, als gäbe es neben SFI noch SI. Oder was bedeutet das?

    LG
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    114.089
    Zustimmungen:
    4.868
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist der Normale EPG.
     
  6. phi_roe

    phi_roe Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    O.K. Also SFI brauche ich nicht unbedingt in dem Fall. Einfach ein vernünftiges Programm für ein paar tage im Voraus, damit Programmierungen für Aufnahmen gemacht werden können.
    Aber warum bringt dann der Digicorder keine EPG Daten sondern es steht einfach "keine Adaten vorhanden"?
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die SI Daten müssen ja vom Sender gepflegt werden, das passiert aber oft nicht, bzw. es könnte sich um ein anderes Datenformat handeln.

    Bei den engl. auf 28,5 ° klappt das zB. auch nicht.
     
  8. phi_roe

    phi_roe Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, soweit klar.
    Das Problem liegt ja aber darin, dass beim Digit STC über Kabel Alles i.o. ist und beim Digicorder über SAT eben nicht...
    Mir ist nur nicht klar warum, die Daten und die Datenbezugskanäle sind bei beiden gleich
     
  9. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Über Kabel ist es bestimmt die gleiche quelle wie bei DVB-T, bei Sat empfang nehme ich an das der empfang über einem Fransat Modul oder DeltaCam erfolgt und die geben keine Programmzeitschrift mit dem Modul, nur über zertifizierte Receiver.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    114.089
    Zustimmungen:
    4.868
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Module haben damit nichts zu tun. Die leiten die Daten einfach durch (besonders bei nicht zertifizierten Geräten!)
     

Diese Seite empfehlen