1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SFI beim DigiCorder S1 (+ Senderliste für TV + Radio)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Philipp139, 24. Dezember 2004.

1. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Anzeige
    Hi!

Also ich hab den DigiCorder S1 jetzt im Betrieb und find den auch supertoll, nur beim SFI hab ich Probleme, weil der beim Abrufen entweder bei 0% stecken bleibt oder mit Glück bei 40%!!

Ich hab keine Ahnung wieso, weiß aber schon das der T1 Probleme haben soll! Hab jetzt nicht großartig gesucht, aber vom S1 nichts gefunden! :(

Naja wisst ihr wieso und ähm weiß wer wo ich ne Senderliste herbekomme, wo alle deutschen Sender drin stehen, die es jetzt gibt! Auch Radiosender!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Philipp

2. mat_k

mat_k Junior Member

AW: Probleme mit SFI beim DigiCorder S1 (+ Senderliste für TV + Radio)

wie lange wartest du denn? ich dachte meiner hätte sich auch aufgehängt bei 39%. dann hab ich aber gewartet und irgendwann gings dann weiter. dauerte fast ne stunde.
    lass denn mal einfach machen, am besten über nacht.

3. arte

arte Institution

Hab mal in der Systemkonfiguaration nachgeschaut: heute hat meiner für 42 Sender 10 Min. gebraucht. (Aktualisierungszeit 7:10) Hast du vielleicht zu viele Sender für den SFI makiert? Vielleicht irgendwelche Radiosender, für die man nun wirklich keinen SFI braucht? War bei mir so: hatte 15 Radios oder so im SFI, was natürlich nicht auffällt, wenn man den SFI im Radiomodus nicht aufruft oder die Radioliste überarbeitet.

4. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Ne ich habs jetzt auch lange gemacht und jetzt ist es auch fertig geworden:

Als Sender habe ich nur ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Pro7, Vox, Kabel 1, RTL II und Tele 5!!

Sind das zu viele? Also SFI funktioniert jetzt meißt super nur bei den Aufnahmen steht da eine superkurze Version!! Viel kürzer als im SFI-Menü (vl. EPG) und bei Pro7 bekomm ich kein SFI rein, glaub ich und bei Sat.1.... ich schau mal:

Komisch jetzt fehlt es komplett auf RTL 2 und bei Sat.1 ist die Sendung jetzt SFI und die folgende nicht!

Sehr mysteriös!!

mfg Philipp

5. arte

arte Institution

Ja, bei den Aufnahmen werden nur die EPG-Infos übernommen, nicht die SFI-Daten. Wenn du in der SFI-Übersicht bei einem Sender, der keine Daten verfügbar hat, blau drückst und dann Programme, müsste sich aber die Tabelle mit den EPG-Daten auffüllen. Aber normalerweise müssten sich doch die Tabellen mit den SFI-Daten füllen. Z.T. werden diese dann beim Anwählen des Senders durch EPG-Daten ersetzt, sodass auch manchmal Lücken auftreten können.

Diese Seite empfehlen