1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SFI beim Digicorder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lorein, 1. März 2007.

  1. lorein

    lorein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Habe den Digicorder K2 jetzt seit einer Woche. Bei der ersten Einrichtung startete der SFI-Download so wie erwartet - habe ihn dann aber erst mal abgebrochen, um das Gerät weiter einzurichten, die Favoritenliste zu bearbeiten, etc.

    Jetzt läuft der SFI-Download aber gar nicht mehr - weder automatisch noch manuell. Wenn ich ihn manuell starte, zeigt das Display 0% an, nach etwa einer halben Minute ist der Vorgang zu Ende, ohne dass neue SFI-Daten geladen wurden. Die Übersicht zeigt für die allermeisten Sender keine Programminformation. Die einzige Möglichkeit, Programmdaten zu bekommen, ist direkt auf den betreffenden Sender zu schalten und kurz zu warten. Allerdings sind diese Daten nach dem nächsten Einschalten des Geräts wieder weg.

    Soweit ich sehe, scheint alles korrekt konfiguriert. Ich möchte ungern auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Einstellungen verlieren. Weiß jemand Rat?
     
  2. lorein

    lorein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Probleme mit SFI beim Digicorder K2

    Bei der Technisat-Hotline sagte man mir, ich solle mal versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Durch das Bearbeiten und Umsortieren der Favoritenlisten sei das Gerät wohl irgendwie "aus dem Tritt gekommen", obwohl das natürlich "nicht passieren sollte" - na ja, eine tolle Hilfe war das nicht gerade :rolleyes: Ich warte jetzt noch ein paar Tage mit dem Zurücksetzen, vielleicht behebt sich das Problem ja doch noch von selber.
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Probleme mit SFI beim Digicorder K2

    bei der satversion kann man ja die frequenz eingeben, von wo der receiver die sfi daten lädt...
    vielleicht hast du ja nur dort was verändert? und kannst das ev. zurücksetzen.
     
  4. lorein

    lorein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Probleme mit SFI beim Digicorder K2

    Beim K2 gibt man den Sender ein, und der steht bei mir auf -- arte -- so wie es sein soll.
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Probleme mit SFI beim Digicorder K2

    vielleicht gibts einfach ein problem mit dem sfi kanal.
    kommt über sat auch vor, nicht oft, aber trotzdem....
     
  6. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Probleme mit SFI beim Digicorder K2

    @lorein
    mach lieber den Werksreset. Heute nacht hatte sich -mein ebenfalls wenige Tage alter- K2 korrekt aktualisiert. An der Ausstrahlung dürfte es nicht liegen (höchstens noch an Störungen in Deinem Kabelnetz, aber eher unwahrscheinlich).
    Da das Teil noch die allererste Software hat, dürften erfahrungsgemäß noch genug Bugs drin sein. Bei meinem digit m4s hatte ich das Problem, daß die SFI-Aktualisierung nicht klappte und erst nach Werksreste wieder ging und mein Verdacht war, daß da mehr als 255 Kanäle mit SFI das Problem waren. Ich täte alle Kanäle aus dem SFI raus nehmen, die nicht in der Haupt-Favoritenliste drin sind und in Favoritenliste B, C und D nix, was nicht in der Hauptfavoritenliste ist. Aber ist wohl nur eine Vermutung, daß das das Problem reduzieren könnte...
     
  7. lorein

    lorein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Probleme mit SFI beim Digicorder K2

    Ich glaube auch, dass es nicht am SFI-Kanal liegt, sondern an der Software - im Grunde ist es auch das, was mir an der Hotline gesagt wurde.

    Meine erste Vermutung war, es hängt vielleicht damit zusammen, dass ich den ersten SFI-Download (beim Einrichten des Geräts) abgebrochen habe und die Software trotzdem meint, sie hätte die Daten schon :confused: Aber dann hätten die Daten eigentlich schon längst wieder aktualisiert werden müssen (deshalb wollte ich erst nochmal warten).

    Also, ich habe bisher nur eine Haupt-Favoritenliste mit 120 Sendern angelegt und für weniger als die Hälfte SFI aktiviert. Was mich stört: wenn ich jetzt den Werksreset mache, muss ich alles wieder neu einrichten. Trotzdem kann das Problem wieder auftreten... :(
     
  8. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Probleme mit SFI beim Digicorder K2

    Das mit dem Abbruch des ersten SFI-Download hatte ich auch versucht (gelbe Taste), ist mir aber nicht gelungen (der Receiver hat nicht drauf reagiert) und hat dann dann 'ne halbe Stunde oder so gedauert.:confused:
    Hast Du's mit (Netz- oder Antennen-)Stecker ziehen versucht gehabt?
     
  9. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: Probleme mit SFI beim Digicorder K2

    versuch das gerät laut handbuch zu reseten. ansonsten versuch eine alte SW-version aufzutereiben, die aufzuspielenm und mit der aktuellen nochmal überschreiben.

    dann müsste alles wieder funktionieren.
     
  10. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Probleme mit SFI beim Digicorder K2

    Außer der Auslieferungs-Software gibt es noch keine andere Version.
     

Diese Seite empfehlen