1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Puky, 12. Dezember 2005.

  1. Puky

    Puky Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    In letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem digitalen Empfang von SF1 und 2, sowie ORF 1 und 2. Letzten Montag waren manche der Programme (besonders SF2) tagsüber stark gestört (Bild und Ton), es gab ständig Aussetzter usw. Abends lief alles wieder.
    Heute ist die Sache noch schlimmer. Alle 4 Sender sind (mehr oder weniger) betroffen. Das Bild ist diesmal einwandfrei, jedoch hängen Bild und Ton nach wenigen Sekunden und der Stream ist erst nach ca 10 Sek wieder kurz verfügbar. Bei SF2 verschwindet sogar die Senderanzeige im Display meiner DBox2 manchmal. Bei ORF2 wird während der "Hänger" ein völlig fremdes Tonsignal eingespielt (keine Ahnung ob Radio oder anderer TV Sender).

    Bei der KabelBW Störungsstelle verwies man auf einen Fehler meines Hausverstärkers, was ich inzwischen jedoch geprüft habe und ausschliessen kann.

    An der DBox2 (Linux: Neutrino/Enigma) liegt es auch nicht, da meine andere Box (billiges Gerät von PACE) den selben Fehler bringt.

    Ich befinde mich im Ausbaugebiet in Kraichtal bei Bruchsal (ehemaliges Ditra-Netz) und wollte fragen, ob auch andere ähnliche Probleme haben.

    Bin sehr verärgert, weil ich mich wahnsinnig auf die Ausstrahlung von "24-Twenty Four" heute abend gefreut habe und das ganze nun weder Streamen noch sonstwie aufzeichnen oder anschauen kann. Sollte jemand die heutige Folge aufnehmen kann er sich ja bei mir melden, würde mich sehr freuen.


    KABELBW SUCKS... :confused:
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    ORF 1 müsste gehen, denn das Signal ist DVB Konform und wird nicht analog abgegriffen.
     
  3. Puky

    Puky Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    Bei ORF1 tritt der Fehler genau wie bei SF2 beschrieben auf. Habe eben nochmal getestet. Immer abwechselnd ca 5-10sek normaler Empfang und dann ca 5-10Sek "Hängen".
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    kann ich bestätigen hier in karlsruhe genauso

    bild da bild weg bild da usw..
     
  5. Puky

    Puky Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    Hmm, dann scheinten die ja (mal wieder) ne grossflächige Sache verbockt zu haben - wenn der ganze Großraum Karlsruhe betroffen ist...

    Ich kann nur sagen: Ruft bei der kostenlosen Hotline an und beschwert Euch bei der Störungsstelle, sonst machen die da tagelang nichts... hab da schon mehr als genug Negativerfahrungen gemacht.
     
  6. Puky

    Puky Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    Hab grad von einem Servicetechniker von KabelBW erfahren, dass wohl noch einige andere Sender betroffen sind u.a. Terranova (vermutlich alle auf Kanal 39), aber die gehen immer noch von einer lokalen Störung aus und wissen von einem Fehler in Karlsruhe nichts. Vielleicht sollten andere Betroffene das mal bei der Störungsstelle melden, damit die sich effektiv auf Fehlersuche begeben können.
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    bin gerade dabei :winken:
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    keine störung in karlsruhe bekannt bla bla hausverwaltung soll anrufen usw...

    mal wieder typisch kabel bw :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    Also bei uns Schönaich (Netz Böblingen) ist alles Perfekt da.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    Keine Störungen im Netz Böblingen. Transponder hat keine Aussetzer oder fehlerhafte Pakete.
     

Diese Seite empfehlen