1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von X-Dreamz, 25. September 2005.

1. X-Dreamz

X-Dreamz Neuling

Anzeige
    Tag zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe mir am Freitag eine Digi sat-Anlage gekauft (Skymaster DXL 9300) 80er schüssel mit Universal LNB (einzelteilnehmer)
    Ich habe die schüssel auf Astra 19,2° ausgerichtet mit dem ergebniss das ich seit Freitag deutsche sender suche da ich nur Englische sender einbekomme.
    So langsam bin ich am verzweifeln, woran kann das liegen?

Schon mal danke für antworten

2. BurkhardKoenitzer

BurkhardKoenitzer Senior Member

Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Probleme mit Sendersuche

Du hast Deine Schüssel nicht auf Astra 19,2° Ost, sondern auf Astra 28,5° Ost ausgerichtet.
    Stelle Dich hinter den Spiegel und drehe nach rechts.

3. X-Dreamz

X-Dreamz Neuling

hm habe meine schüssel exakt ( mit wasserwaage :D ) nach der Satschüssel (hängt unmittelbar über meiner) meines Nachbarn ausgerichtet und der bekommt die deutschen sender rein also kann ich doch sooo falsch mit der schüssel stellung nicht liegen oder?:eek:

4. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

DOCH! ;) text länger mach*

5. X-Dreamz

X-Dreamz Neuling

danke für die sinnvolle hilfestellung :eek:

6. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

na.. glaub einem senior member doch einfach...

wenn du nur englische sender empfängst bist du definitiv auf astra 2 28,2° ost gelandet.

astra 1 hat ein internationaleres programm,also kaum möglich dass der receiver sich nur britische sender rauspickt..

7. Indymal

Indymal Talk-König

Auf Astra 19,2° Ost gibt es nur sehr wenige englische Sender. Die meisten sind deutsch, französisch, arabisch oder spanisch.
    Es gibt auch keine Schaltprobleme oder ähnliches, die dafür sorgen würden, daß nur die paar englischen Sender empfangen werden können.

Bist du hingegen auf Astra 28,2° Ost gelandet, findest du fast ausschließlich englische Sender.

Aber wenn du uns immer noch nicht glaubst, such doch mal die Sender, die du empfangen kannst in der Sendertabelle von Astra 19,2 und Astra 28,2.
    Wenn du zum Beispiel BBC 1 und 2 empfangen kannst jetzt, bist du im Moment definitiev nicht auf dem richtigen Astra Satelliten gelandet.

Wie man mit Hilfe einer Wasserwage nach dem Spiegel des Nachbarn ausrichten kann ist mir ebenfalls ein unergründliches Rätsel.

Gruß Indymal

8. MCP

MCP Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°

Ich hatte am Wochenende anfangs das gleiche Problem, hab auch meine neue Anlage aufgebaut und am Anfang nur englische Sender gefunden. Aber wer suchet, der findet...

Diese Seite empfehlen