1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von X-Dreamz, 25. September 2005.

  1. X-Dreamz

    X-Dreamz Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Tag zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe mir am Freitag eine Digi sat-Anlage gekauft (Skymaster DXL 9300) 80er schüssel mit Universal LNB (einzelteilnehmer)
    Ich habe die schüssel auf Astra 19,2° ausgerichtet mit dem ergebniss das ich seit Freitag deutsche sender suche da ich nur Englische sender einbekomme.
    So langsam bin ich am verzweifeln, woran kann das liegen?

    Schon mal danke für antworten
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Probleme mit Sendersuche

    Du hast Deine Schüssel nicht auf Astra 19,2° Ost, sondern auf Astra 28,5° Ost ausgerichtet.
    Stelle Dich hinter den Spiegel und drehe nach rechts.
     
  3. X-Dreamz

    X-Dreamz Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Sendersuche

    hm habe meine schüssel exakt ( mit wasserwaage :D ) nach der Satschüssel (hängt unmittelbar über meiner) meines Nachbarn ausgerichtet und der bekommt die deutschen sender rein also kann ich doch sooo falsch mit der schüssel stellung nicht liegen oder?:eek:
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Probleme mit Sendersuche

    DOCH! ;) text länger mach*
     
  5. X-Dreamz

    X-Dreamz Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Sendersuche

    danke für die sinnvolle hilfestellung :eek:
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Probleme mit Sendersuche

    na.. glaub einem senior member doch einfach...

    wenn du nur englische sender empfängst bist du definitiv auf astra 2 28,2° ost gelandet.

    astra 1 hat ein internationaleres programm,also kaum möglich dass der receiver sich nur britische sender rauspickt..
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Probleme mit Sendersuche

    Auf Astra 19,2° Ost gibt es nur sehr wenige englische Sender. Die meisten sind deutsch, französisch, arabisch oder spanisch.
    Es gibt auch keine Schaltprobleme oder ähnliches, die dafür sorgen würden, daß nur die paar englischen Sender empfangen werden können.

    Bist du hingegen auf Astra 28,2° Ost gelandet, findest du fast ausschließlich englische Sender.

    Aber wenn du uns immer noch nicht glaubst, such doch mal die Sender, die du empfangen kannst in der Sendertabelle von Astra 19,2 und Astra 28,2.
    Wenn du zum Beispiel BBC 1 und 2 empfangen kannst jetzt, bist du im Moment definitiev nicht auf dem richtigen Astra Satelliten gelandet.

    Wie man mit Hilfe einer Wasserwage nach dem Spiegel des Nachbarn ausrichten kann ist mir ebenfalls ein unergründliches Rätsel.

    Gruß Indymal
     
  8. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Probleme mit Sendersuche

    Ich hatte am Wochenende anfangs das gleiche Problem, hab auch meine neue Anlage aufgebaut und am Anfang nur englische Sender gefunden. Aber wer suchet, der findet...
     

Diese Seite empfehlen