1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit sendern auf astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jojo2005, 3. Juni 2005.

  1. jojo2005

    jojo2005 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    wien
    Anzeige
    hallo!


    ich empfange astra und türksat mit zwei getrennten schüsseln, hat alles immer super funktioniert bis vor kurzem, jetzt ist es so dass ungefähr die hälfte der sender auf astra keinen bzw nur schlechten empfang haben. was kann das für ursachen haben? sollte ich die lnb auswechseln?

    bin dankbar für tipps!
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: probleme mit sendern auf astra

    ausrichtung überprüfen...
    kontakte prüfen...
    freie sicht zum sat?...
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: probleme mit sendern auf astra

    wenn du etwas genauer geschrieben hättest, welche Sender du empfängst, würde es die Fehlersuche etwas einfacher machen.

    Es könnte sein, dass dein LNB im EImer ist und nur noch eine Ebene ( also H oder V) anzeigt. Oder es zeigt nur noch das Lowband oder das Highband an.

    Check am besten mal bei Lyngsat.com ob dir alle horizontalen oder vertikalen Sender fehlen. Odernur die mit den hohen oder niedrigen Frequenzen. Wenn ja, solltest du ein neues LNB in Erwägung ziehen. Falls du einen Multischalter verwendest könnte auch da das Problem liegen
    Grüsse
    Linus
     
  4. jojo2005

    jojo2005 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    wien
    AW: probleme mit sendern auf astra

    also ich hab mir das mal angeschaut bei lyngsat: v u h sind querdurcheinder und mit hoher und niedriger frequenz weis ich nicht genau was du meinst aber ist es glaub ich auch nicht

    bezügl. multischalter: ich hab den kabel direkt mit dem receiver verbunden und es zeigt genauso schlecht, also kann es nichts mit dem multischalter zu tun haben oder?

    also sender die immer gehen: rtl, vox, rtl2, mtv2,

    sender die manchmal gut zeigen: sat1, eurosport(tagsüber schlecht abends gut)

    sender welche nie gehen: pro7, kabel1, mtv, dsf
     
  5. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: probleme mit sendern auf astra

    hast du analog oder digital?
     
  6. jojo2005

    jojo2005 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    wien
    AW: probleme mit sendern auf astra

    ich habe digital
     
  7. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: probleme mit sendern auf astra

    ich finde es merkwürdig, dass Sat1 manchmal funktioniert, aber Kabel 1 nie. Die Programme liegen auf demselben Transponder. Der Empfang sollte dann eigentlich auf allen Programmen identisch sein.
     
  8. Slobad

    Slobad Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    AW: probleme mit sendern auf astra

    Hab gerad nochma geguckt, ist doch ein Quadro und der Verteiler ist der Switch
     
  9. jojo2005

    jojo2005 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    wien
    AW: probleme mit sendern auf astra

    es ist doch am lnb gelegen, nun ausgetauscht und es funktioniert alles super


    danke nochmal für die hilfe:winken:
     
  10. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: probleme mit sendern auf astra

    Hast du in der Nähe deiner SAT-Anlage ein DECT-Telefon stehen? Diese können den Empfang beeinflussen, insbesondere die Sender der Leo Kirch-Gruppe (oder besser gesagt: Haim Saban).
     

Diese Seite empfehlen