1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sendern über 450 MHz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von golfrolf, 15. April 2006.

  1. golfrolf

    golfrolf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen...

    habe heute (nach der K02) endlich meine K01 Karte von Kabel Deutschland bekommen für das Free-TV. Eingesteckt, auf RTL geschaltet, nach 10 Minuten lief es dann.

    Dann aber festgestellt, dass alle Sender bei - ich glaube 458 MHz, nur ganz kurz ein Bild zeigen, anschließend noch zerstückelten Ton und dann ist Ende. Die Sender die noch weiter oben im Frequenzband liegen, bringen weder Bild noch Ton.

    Also schnell rausgelaufen und Hausanschlussverstärker angeguckt. Geht aber bis 862 MHz, ist ein Kathrein VOS 20. Aufgemacht hab ich ihn nun nicht, es fehlt auch die Bedienungsanleitung (wenn es denn sowas mal gab), habe mir gedacht, man könne dort einstellen, welchen Bereich er abdecken soll. Gibt es eine solche Möglichkeit? Sollte ja ein recht weit verbreitetes Gerät sein, vielleicht weiß jemand was?!

    Ansonsten bin ich ziemlich ratlos. Es hängen zwar fünf Geräte am Anschluss (auf das ganze Haus verteilt), aber das sollte ja nicht das Problem sein. Der fragliche Anschluss befindet sich im übrigen im Dachgeschoss, die Strecke ist also schon sehr lang. Allerdings ist das analoge Signal und auch das 450 MHz Signal absolut in Ordnung.

    Werde nachher die Dbox nochmal ganz unten anschließen, glaube aber nicht, dass es daran liegt.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Dennis
     
  2. Lost Arrow

    Lost Arrow Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    AW: Probleme mit Sendern über 450 MHz

    Bei mir lags an der Antennendose direkt im Zimmer. Die war uralt und hat alles über 450MHz nicht durchgelassen.
     
  3. golfrolf

    golfrolf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Probleme mit Sendern über 450 MHz

    Mit den gleichen Auswirkungen? Nur damit ich weiß, wo ich suchen muss...

    Gruß
    Dennis
     

Diese Seite empfehlen