1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sendergruppe

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Mender, 4. Mai 2002.

  1. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe seit kurzem den HSS825 und ich habe folgendes Problem. Auf allen Sendern der Pro7/Sat1 Familie kommen nach ca. 10 Sekunden Störungsfreiem Empfang starke Bildaussetzer bis hin zur meldung kein oder schlechtes Signal.
    Hat das jemand schon gehabt oder weis jemand wie ich das beheben kann.
    Was noch auffällt ist das der andere Receiver (MM9902) sofort wenn der HSS825 die Störungen hat auch welche hat.
    Die Probleme fingen erst mit dem HSS825 an. Vorher nur mit dem MM9902 und einer D-Box alles ok

    PS: Astra Twin LNB
    Danke im voraus
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Hast Du oder Dein Nachbar ein DECT Telefon ?
    Wenn ja, stell das mal weiter weg von der Box, bzw. schalte es aus.
     
  3. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    Hallo
    Wir haben ein DECT Tel. und unser Nachbar nicht. Wir haben unser Tel. einmal komplett vom Stromnetz getrennt und das Mobilteil ausgemacht aber die Störungen der Pro7/Sat1 Familie sind immer noch nach ca. 10-15 Sekunden. Wenn ich den receiver ausschalte kann ich nach dem einschalten wieder für ca. 10-15 Sekunden diese Sender sehen.
    Gruß Matthias
     
  4. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Ausschalten und dann den Kanalsuchlauf machen!
    Danach müsste das Problem weg sein. Ansonsten müssen eventuell besser abgeschirmte Kabal her.
     
  5. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    Hab ich schon mehrfach versucht aber immer dasselbe Problem auch Firmwareupdates und neue Settings haben nichts gebracht. Und die Satanlage selbst ist vollkommen neu und alles gute Qualität. Und wie schon geschrieben 2 andere Receiver laufen ja einwandfrei. ich tippe mal auf ein hardwareproblem vom Hyundai.

    <small>[ 07. Mai 2002, 07:42: Beitrag editiert von: Mender ]</small>
     

Diese Seite empfehlen