1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Senderempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JmK, 17. Dezember 2008.

  1. JmK

    JmK Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    bei uns hat KabelBW (ist schon etwas länger her finde aber erst jetzt die Zeit mich darum zu kümmern :)) die Sendeplatzbelegung geändert.
    Vor der Änderung habe ich mir eine DVB-C TV Karte (Terratec Cinergy C PCI) gekauft um TV über den Pc zu schauen. Bis dahin ging auch alles soweit:
    Sender wurden gefunden und ließen sich auch abspielen, aber nun lassen sich nach der Änderung diese nicht mehr abspielen.
    Habe mehrere Sendersuchläufe gemacht mit dem Ergebniss, dass die Sender zwar gefunden wurden, ich diese aber nicht abspielen konnte (und zwar alle Sender privat sowie öffentl.-rechtl.).
    Habe gerade eben hier im Forum gelesen, dass man bei seinem Kabelanbieter die privaten digitalen Sender freischalten lassen muss. Ist dies auch bei den öffentl. so ?
    Auf dem normalen TV kann ich weiterhin fernsehn.
    Hat jemand eine Ahnung warum meine TV-Karte keine Sender mehr abspielen kann ?

    Gruß Jonas
     
  2. JmK

    JmK Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Senderempfang

    Ah hab ich noch vergessen. SUFU habe ich benutzt, aber hat mir nicht weitergeholfen. Hoffe, dass ich nichts übersehen habe.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit Senderempfang

    Nein.
     
  4. JmK

    JmK Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Senderempfang

    Hab ich mir schon gedacht :D ...
    Irgendeine Ahnung warum die Karte dann keine Sender mehr abspielt ?
    Weil eig. müssten doch zumindest die digitalen öffentl. laufen.
    Irgendwie steig ich da nicht durch :confused:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Senderempfang

    Haben die evtl. jetzt alles QAM256 moduliert und deine TV Karte mag das nicht?
    Und die Öffendlich Rechtlichen sind uncodiert und müssen einfach so auf der TV Karte laufen.

    Prüfe das mal anhand der Signalinformationen deines Receivers.

    Aber kann auch sein das der automatische Sendesuchlauf einfach nicht mehr geht. Stelle doch mal probeweise einige Sender manuell ein.

    cu
    usul
     
  6. JmK

    JmK Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Senderempfang

    Danke für die Antworten.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
    Damit meine Tv Karte Sender anzeigt brauch ich noch einen digital Reciever der davor geschalten ist ?
    Aber das ging doch vorher auch ohne :confused:
    Wenn das so sein sollte hab ich wohl ein Problem :eek:

    Ich versuch jetzt erstmal Sender manuell einzustellen.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Senderempfang

    Nein, die TV Karte IST ein Receiver.
    Aber einige Receiver (oder TV karten) haben Probleme mit QAM256 modulierten Sendern. Also daher die Vermutung das es was damit zu tun haben könnte.
    Also sollst du an dienem Receiver (der funktioniert ja) bei den betroffenen Sendern schauen mit welchen Parametern sie senden.

    cu
    usul
     
  8. JmK

    JmK Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Senderempfang

    Ah ok danke.

    Hab jetzt mal versucht ARD manuell reinzubekommen aber er findet nix.
    Würde gerne ein paar Infos zu den Sendern hier reinstellen hab aber Probleme die zu finden (hab mal einen Screenshot angehängt). Hab auch mal die Belegungsliste von KabelBW gecheckt, leider geben die die QAM nicht an. Dort steht nur "ARD Kanal S26"

    [​IMG]
     
  9. JmK

    JmK Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Senderempfang

    Also irgendwie hab ichs geschafft dass es geht :D

    Für alle die vlt das selbe Problem haben:


    1. Ich hab dieses ****** Terratec Home Cinema Prog. runtergeworfen und ProgDVB installiert
    2. automatischer Sendersuchlauf findet dort allerdings kein ARD/ZDF/RTL/...
    3. hier (http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html)hab ich endlich auch mal eine gute Senderliste gefunden
    4. dann über "Channel List" -> "Scan Transporter" die Frequenz und Modulation eingeben dann "Scan" und dann "Lock"
    5. gefundene Sender mit Klick auf OK speichern#
    6. TV schaun :)
    Danke nochmal an die Hilfe

    Gruß Jonas
     

Diese Seite empfehlen