1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SEG DVR 70 DVD Rekorder Heimkinosystem

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Stage89, 14. November 2007.

  1. Stage89

    Stage89 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo hatte mir vor einer Woche einen SEG DVD Rekorder/Heimkinosystem gekauft.Da ich einen DVD Rekorder und ein Heimkinosystem haben wollte,und dachte mir das es nicht schlecht wäre beides in einem Gerät zu haben.Nur jetzt ist es so,dass ich mit der Anschließung nicht wirklich klar komm,und zwar hab ich jetzt den Rekorder über den Scart Anschluss an meinem TV angeklemmt,und kann so nun DVD CDS usw abspielen,aber ich möchte ihn ja auch während dem Fernsehen als Dolby Sourund System nutzen un ab und zu dann auch mal ein Paar Filme mit ihm aufnehmen nur ich weiß nicht,wie ich ihn anklemmen muss da mein Digital Reciever auch über Scart läuft,und sobald ich dann Fernsehen will muss immer den Reciever anklemmen und den DVD Rekorder abklemmen.Wäre echt supper wenn hier jemand eine Lösung wüsste.Achso das Fernsehgerät ist ein SEG CT 3250 mit einem Scartanschluss.
    Lg
     
  2. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Probleme mit SEG DVR 70 DVD Rekorder Heimkinosystem

    bei Problemen mit neuen Geräten ist es oft hilfreich die Bedienungsanleitung zu lesen. Ich empfehle Seite 11: Scartbuchsen
    http://www.veseg.de/mediathek/product/files/6792.pdf
     
  3. digimatrix

    digimatrix Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit SEG DVR 70 DVD Rekorder Heimkinosystem

    Hallo Stage89 fals du noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden hast( bei mir hat der link von player495 nicht gefunst) (bin heut durch Zufall beim googlen auf diesen Tread gestossen) hab ebenfals seit ein paar tagen den DVR 70 + 5.1 aktiv Lautsprecher. der DVR 70 schleift das Scartsignal vom Reciever auch ausgeschaltet durch, für Dolby über die Anlage: DVD Rec anschalten u. Video Source auf scart in! Verkabelung: vom Reciever VCR out zum DVD rec input output (der weiter in der Mitte) und dann von output to tv zum Fernseher. So kann man auch prima mitschneiden. Ist zwar nicht gerade ein Spitzenteil aber für 111,11 Euro mit 5.1 Aktivspeaker gnadenlos billig.
     
  4. soundcheck

    soundcheck Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit SEG DVR 70 DVD Rekorder Heimkinosystem

    würde mir das jerät ja auch gern holen, nur hält der subwoofer, was er verspricht?? bzw der sound im allgemeinen??
     

Diese Seite empfehlen