1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Seca Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maddy, 7. November 2001.

  1. Maddy

    Maddy Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab für meine Technibox Cam1 ein Irdeto und ein Seca Modul.
    Das Irdeto Modul wird ohne Probleme initialisiert, das Seca Modul erkennt der Receiver aber nicht.
    Die neue Software hab ich schon drauf gespielt (1.5-132).

    Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem ??
     
  2. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal eine Frage hattest du das Problem auch vor der Softwareumstellung? oder lief es da noch?
    Welche Version von Modulen benutzt du?
    Aston Seca 1.03 oder 1.05??
     
  3. Maddy

    Maddy Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat vor dem Software-Update auch nicht funktioniert.
    In der D-Box und in der Humax klappt das Modul.
    In der D-Box musste ich aber jedesmal ein Cam-Reset machen. Ansonsten wurde ein Fehler angezeigt.
    Bei der Technibox kann ich das Cam aber nicht reseten oder ???

    Hab keine Ahnung welche Version das Modul hat.
    Wie kann ich die denn rausfinden ??
     
  4. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du kannst dein Modul in der D-Box anwenden??
    Die Box hat doch keinen CI Schacht oder hast du die irgendwie modifiziert?
    hm, wenn das Modul im Humax funktioniert dann muß es wohl am Cam1 liegen. Funktioniert es in beiden Schächten nicht? Wird das Modul auch ohne Karte nicht erkannt? Die Versionsnummer des Moduls kannste sehen wenn du ganz am Anfang ins Modulmenü reinkommst, dann steht das ganz oben.
    P.S. Habe jetzt die neue Software drauf, die Module funktionieren weiterhin. Und das Irdeto Modul funktioniert in beiden Schächten einwandfrei?

    [ 09. November 2001: Beitrag editiert von: Bios ]</p>
     
  5. Maddy

    Maddy Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die D-Box 1 hat doch einen Ci-Schacht !?
    Oder vielleicht ist es auch irgendein anderer Mediamaster ...

    Gibt es in der Tehnibox keine Möglichkeit das Cam zu reseten ???
    Ich glaube das wäre schon die Lösung für das Problem.
    Oder kann es sein, daß ich eine neue Version auf das Cam spielen muß (1.05) ??
     
  6. Maddy

    Maddy Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Modul wird in beiden Schächten nicht erkannt.
    Auch ohne Karte nicht ...
     
  7. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also es kann keine D-Box 1 oder 2 sein, denn die haben keine CI Schächte für Module.
    Du kannst ein Seca Modul wohl von 1.00 bis 1.03 patchen(updaten!) aber kein 1.03 zu 1.04 oder 1.05 da die Hardware anders ist.
    Es liegt meiner Ansicht nicht am Modul, weil wie du sagst es im Humax funktioniert!!
    Seltsam ist allerdings das dein Irdeto Modul im Cam1 funktioniert wirklich seltsam.
    Sonst aktualisiere nochmal die Betriebssoftware auf dem Receiver, schreibe oder rufe Technisat an oder gehe zu deinem Händler von dem Receiver.