1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Schüssel!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Holly7777, 5. Juli 2004.

  1. Holly7777

    Holly7777 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Stunden habe ich bereits investiert, irgendwelche Satelliten anzupeilen und dies mit super Signalen...vergeblich. Das höchste was ich bisher erreicht habe war bei Nilesat mit 60%. Was mache ich falsch?? Dass ich bei 50% liege sagt mir ja, dass ich nahe dran bin, nicht wahr?

    Ich möchte unbedingt die Copa América sehen auf Oman TV z.B., brauche deshalb dringend Hilfe!!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Probleme mit Schüssel!!!

    Meinst du "Oman TV" aus einem arabischen Land?
     
  3. Holly7777

    Holly7777 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Schüssel!!!

    Ganz genau, Oman TV aus Arabien.....oder wo läuft sie sonst noch???
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Probleme mit Schüssel!!!

    Eventuell hilft das drehen am LNB.
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme mit Schüssel!!!

    @Holly7777:
    Was hast du denn für ne Anlage zum Empfang von Nilesat?
     
  6. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme mit Schüssel!!!

    worauf beziehen sich diese Prozentwerte?
    bei 50% Signalqualität solltest du normalerweise ein Bild haben, bei 50% Signalstärke bedeutet das nicht unbedingt etwas, solange die Signalqualität bei Null liegt, ist das ein Zeichen dafür, dass du höchstwahrscheinlich irgendwo in der "Pampa" gelandet bist, nicht aber auf Nilesat.
    Für Nilesat braucht man im Übrigen eine ausreichend grosse Schüssel. Für die vertikalen Transponder dürfte schon um die 100cm oder knapp darunter ausreichen, für die horizontalen sollten es dann schon ca. 125cm sein, es sei denn man hat ein besonders empfangsstarkes LNB, mit dem man evtl. noch etwas mehr Leistung herausholen kann.

    gruss
    smart
     
  7. Holly7777

    Holly7777 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Schüssel!!!

    Also Schüssel ist ca 75 cm durchmesser. Die Anlage nennt sich: Phonotrend (www.phonotrend.com).
    Heute hatte ich bei Nilesat sogar 70% und 90%, aber wenn ich dann nach Sendern suche, listet es nur die üblichen auf von diesem Sat., wie z.B. 3Sat, ZDF etc. ... weshalb kann ich keine weiteren empfangen? Bei Arabsat übrigens dasselbe, es kann sehr wenige Sender empfangen trotz Signalstärke und qualität über 50%....???
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme mit Schüssel!!!

    Du weisst aber schon, dass du deine Schüssel auf den Satellit ausrichten musst, den du empfangen willst?
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: Probleme mit Schüssel

    Hallo Holly7777,

    wenn Du hier neu bist, dann brauchst Du erst mal eine analoge Sat-Anlage. Die deutschen Programme wie ARD, ZDF, RTL, Sat-1 senden alle analog.

    Für den Anfang empfehle ich, mit einer analogen Schüssel zu experimentieren und verschiedene Satelliten anzupeilen. www.lyngsat.com ist Dir eine gute Hilfe.

    Wenn Du dann eine ungefähre Vorstellung hast, wie Du die Schüssel justieren musst für Astra, Hot Bird und Telecom, dann kannst Du langsam exotische DX-Satelliten anpeilen.

    Poste doch mal eine Liste, welche Fernseh-Programme Du schon jetzt fehlerfrei digital gucken kannst.

    Nilsat und Arabsat wirst Du mit 75cm nicht empfangen, fürchte ich. Wo wohnst Du?
     
  10. Holly7777

    Holly7777 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Schüssel!!!

    Ich wohne in St. Gallen, in der Schweiz.
    Liste aller Sender, welche ich bereits empfange:

    Nilesat:
    CNN Int.
    UFTU TJH
    NCMESS
    TEST R
    Bayerisches
    WDR Köln
    ARTE
    SR FERNSEHEN
    DAS ERSTE
    HESSEN FERNSEHEN
    BR ALPHA
    SÜDWEST BR
    Phoenix
    Euronews
    Eurosport
    (noch einige mehr, aber nur deutsche..)

    Arabsat:
    ZDF
    Stanice 0
    3Sat
    STV 1
    Euronews
    Eurosport
    Kika
    ZDF Infokanal
     

Diese Seite empfehlen