1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Satempfang (Astra)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mystic_One, 29. Juni 2012.

  1. Mystic_One

    Mystic_One Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    meine Sat Anlage von Skymasters macht mich wahnsinnig. Seit einiger Zeit habe ich ganz starke Schwankungen in der Signalqualität aber meine Signalstärke liegt bei 90%. Manchmal kann ich ohne Probleme fernsehen und manchmal habe ich gar kein Signal. Dmax neu kann ich aber immer gucken... Manchmal raschelt das Bild einwenig ist aber nie ganz weg wie bei den anderen Sendern.

    Die öffentlich Rechtlichen kann ich gar nicht mehr schauen bei den anderen ist das immer reine Glückssache. Wir empfangen über Astra.

    Wir haben die Sat Anlage vom Vormieter übernommen und erst seit ca Mai spinnt diese nun. Ich hab leider auch gar keinen Plan welche Anlage diese ist. Das Lmb hat 4 Anschlüsse wovon aber nur 2 genutzt werden.

    Ich hoffe Ihr könnt meinen Laienhaften Schilderungen folgen und mir helfen.

    Lieben Gruß
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.728
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Satempfang (Astra)

    Welche Programme machen Probleme?
    Welche Receiver sind da angeschlossen?
     
  3. Mystic_One

    Mystic_One Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Satempfang (Astra)

    ARD, ZDF, NDR, kabel 1 geht gar nicht

    RTL,sixx, Sat 1,Vox, Pro 7, RTL nitro meist bildstörungen + Ton Aussetzer aber auch nicht immer mal gehts mal spinnt es... leider spinnt es mehr als wie es funktioniert

    Dmax neu geht immer

    Im Wohnzimmer ist ein Skymaster DXS29
    und oben ist ein Boca Dsl215
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.728
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Satempfang (Astra)

    Kabel und F-Stecker geprüft? F-Stecker eventuel neu aufsetzen.

    Hast du mit Feinjustierung schon versucht?
    -Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.

    Sollte das auch nix bringen,wurde ich auf ein LNB Defekt tippen.
    Bist du sicher, dass da ein DXS29 ist und kein DXS23?
     
  5. Mystic_One

    Mystic_One Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Satempfang (Astra)

    Stecker habe ich heute alle nachgeschaut da sieht das alles OK aus.

    Den Tip mit der Feinjustierung habe ich heute auch gestestet aber keine Besserung.

    Kannst du vielleicht ein Lnb empfehlen? Hatten gerade mal geschaut aber es gibt ja wahnsinnig viel Auswahl.....

    Du hast recht wir haben ein DXS23!

    Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe!
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.728
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Mystic_One

    Mystic_One Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Satempfang (Astra)

    Vielen vielen lieben Dank werde ich gleich bestellen!!!!
     

Diese Seite empfehlen