1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SATELCO USB-Box unter WIN ME

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Lothi, 3. Juli 2002.

  1. Lothi

    Lothi Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Anzeige
    Habe nach Installation der Treiber für die Satelco USB-Box Abstürze des EXPLORERS.

    Nach Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation läuft das System wieder stabil. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen die Probleme zu beseitigen?
     
  2. CyberPit

    CyberPit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bremen
  3. Lothi

    Lothi Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Danke für die Info,
    allerdings lassen sich die Probleme auch durch Treiberaktualisierung nicht beheben.
    Die Digital TV-Software selbst läuft eigentlich recht gut. Ich empfange jede Menge digitaler TV-und Radio-Sender.
    Allerdings wird WINDOWS selbst instabil. Fehler in KERNEL32 etc. und mein bisheriger Internetzugang per Modem (ELSA Microlink 56k USB) bekommt keine Verbindung mehr zustande, was ja die Voraussetzung für einen SKY-DSL-Zugang wäre!!

    Im Hintergrund läuft meines Erachtens kein kritischer Job. Virenscanner und dergleichen sind deaktiviert. Internet-Explorer, DirectX und Media Player sind auf dem neuesten Stand!

    Gruss
    Lothi
     
  4. CyberPit

    CyberPit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ja nun ich wußte ja nicht was Du am System so laufen hast und meine Kristallkugel ist in Reperatur winken .
    Du erwähnst das Du alles auf den neusten Stand hast, also auch DirectX 8.xx inkl. MediaPlayer 7.xx? Wenn ja - könnte es unter Umständen hier dran liegen, da (wenn ich das richtig sehe) die Treiber und Software für dieses Gerät eher auf die DirectX 7.x optimiert ist. Wenn Du die möglichkeit haben solltest, versuche mal W2k - ich weiß ist nicht jedermans Sache, aber Win98/Me haben teilweise Abenteuerliche SpeicherPage zuweisungen - was auch Dein Kernel32 Fehler zeigt. Das heißt das sich zwei Treiber um den den gleichen Speicherbereich zanken und einer verliert entt&aum . Ansonsten - nochmals alles neu installieren, also USB (HUD) Treiber usw. - zudem sollte der USB Port nicht gerade mit der Grafikkarte sich den IRQ Sharen.
    Hast Du ein VIA System? Dann alle aktuellen VIA Treiber nochmals installieren und die Grafikkarte auf max. 1x (AGP Speed) stellen.
     

Diese Seite empfehlen