1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SAT1 Pro7 Kabel1 N24

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MST, 31. Januar 2004.

  1. MST

    MST Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute ich hab eine Nokia D-Box1 Sat seit ca. 2 St. hab ich Probleme mit dem empfang von SAT1, Pro7, Kabel1, N24, alle anderen Sender sind OK! Wer hat eine info für mich!!

    PS Hab DVB2000 drauf!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stichwort "DECT". winken
    Gruß Gorcon
     
  3. MST

    MST Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DECT? Nein hab kein DECT tel. oder Enetz Handy in der nähe!! Daran liegt es nicht!!Mit einer anderen Digitalsatbox (Thomson) gehtes ohne probleme
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Auch der Nachbar links, rechts, oben, unten, an der Schüssel oder entlang einer schlecht geschirmten SAT-Leitung hat kein DECT oder GSM1800-Handy?

    Bei der Fehlerbeschreibung unwarscheinlich! Das ein anderer Reciever fehlerfrei arbeitet sagt wenig aus, es gibt durchaus Unterschiede bei der Abstimmung.

    -> Stichwort "DECT". winken

    <small>[ 01. Februar 2004, 00:36: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>
     
  5. MST

    MST Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    die ander Box wurde an das gleiche kabel angeschlossen! Ging ohne probleme !!
    Direkt danach hab ich meine Box wieder angeschlossen und es ging nicht!
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die genannten Sender zeigen es Deutlich: DECT!
    manch ein Receiver verkraftet ein fast völlig verkorkstes Signal besser als der andere, d.h. dass einer geht, der andere nicht sagt rein gar nichts.
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Wie siehts mit den anderen Sendern auf dem Transponder 12480 V aus? Liste.

    mfg
     
  8. MST

    MST Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sendern auf dem Transponder 12480 V gehen allle nicht! Die anzeige für die stärke des signals ist ok!!der Balken ist genau so stark wie bei RTL oder VOX! die senden ein signal!!!
    Das problem ist auch erst heute zum erstnmal augetreten!
     
  9. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und alle anderen gehen? Und du kannst ganz sicher ausschliessen, dass nicht doch irgendwo was funkt?
     
  10. hago

    hago Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Ich habe scheinbar das gleiche Problem wie MST.
    Ich habe gestern meine Anlage auf Digital umgebaut und kann ebenfalls die genannten Sender nicht empfangen. Ich habe nun schon das DECT-Telefon und das Handy ausgeschaltet, aber es kommt nix.

    Kann evtl. ein offenes Antennenkabel (ohne Receiver oder Abschlußwiderstand) probleme machen? Ich habe nämlich ein Kabel am Multiswitch aufgelegt, wo ich nicht genau weiß, wo das hingeht.