1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SAT-Empfang?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von walter1959, 31. Dezember 2005.

  1. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Anzeige
    wahrscheinlich werde ich mir einen TF 5500 zulegen.
    Zur Zeit betreibe ich zwei digitale Receiver, die einwandfrei alle freien Programme empfangen.
    Wie ich lese, gibt es bisweilen Probleme mit dem Empfang bei der Inbetriebnahme von Festplattenreceivern.
    Meine Frage nun: wenn ich bisher guten Empfang habe, dann müsste der Empfang mit einem festplattenreceiver doch ebenfalls problemlos möglich sein, oder gibt es da Unterschiede?
    Ich habe eine festinstallierte Satantenne.
    walter
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Probleme mit SAT-Empfang?

    Der Empfang dürfte wirklich kein Problem sein. Aber um alle Funktionen des TF 5500 zu nutzen (z.B. 1 Programm aufnehmen und 1 anderes sehen) wird ein 2. Antennenkabel zum Receiver benötigt.
     
  3. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    AW: Probleme mit SAT-Empfang?

    das zweite Antennenkabel ist vorhanden, also dürfte der Empfang insgesamt kein problem sein?
    danke
     
  4. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Probleme mit SAT-Empfang?

    Es gibt keinen Unterschied im "Empfang" zwischen Festplattenreceivern und solchen ohne Festplatte. Wenn es evtl. Unterschiede gibt, dann liegen die in unterschiedlichen Tunern, Unverträglichkeiten mit bestimmten DiSEqC-Schaltern oder gar defekten Geräten. Damit, ob eine Festplatte drin ist oder nicht, hat das nichts zu tun. Möglicherweise stellt eine neu zu erlernende Bedienung manche Neueinsteiger vor Probleme, aber auch das hat nichts mit der Festplatte zu tun, sondern kann dir bei jedem Gerät passieren.
     
  5. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Probleme mit SAT-Empfang?

    Nö, dann sollte es keine Probleme geben! Denn viel Spass mit dem Toppi.;)
     

Diese Seite empfehlen