1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sat-Empfang Pro 7, Kabel 1 usw.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ralfifalfi, 14. November 2001.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Hallo Ralf !

    Die Qualität des Kabels kannst Du ermitteln,indem Du mal die Dämpfung eines kurzen und eines langen Stückes(min.20m)vergleichst,mit einem Messgerät oder einem guten alten Analogreceiver.
    Das Thomson LNB ist offenbar keines der gefürchteten Noname-Ware,dennoch könnte es auf den hohen Frequenzen zu stark rauschen,0,65dB sagt da gar nichts aus.
    Checke nochmal,ob die Stecker sauber angeschlossen sind und ob das Kabel keinen Knick hat,dann würde ich mal den Sat-Slope testen...

    PS.: Du solltest mal in der Ausrichthilfe einen geradzahligen Transponder einstellen(108 oder 88),um zu sehen,ob das Signal der vertikalen Ebene stark genug ist.

    Alles Roger
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube das Thema hatten wir so ungefähr vor 14 Tagen schon mal. Ich meine, dass da ne Lösung gefunden wurde. Schade, dass die Suchfunktion nicht aktiviert ist.
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nicht gleich die Pferde wildmachen. Schwankende Pegelanzeige kommt bei der box2 auch zustande, wenn irgendwo ein Kurzer im Antennenkabel ist.
    Also wie gesagt:
    Gucken, ob es das Telefon ist (Stecker raus und dann mal sehen).
    Gucken, wie die F-Stecker am Antennenkabel aussehen, evtl. mal 1 cm kappen und neu abisolieren, wenn die Isolierung vergniesgnaddelt ist.
     
  4. ralfifalfi

    ralfifalfi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roger 2]Hallo Ralf !

    PS.: Du solltest mal in der Ausrichthilfe einen geradzahligen Transponder einstellen(108 oder 88),um zu sehen,ob das Signal der vertikalen Ebene stark genug ist.

    Alles Roger</strong><hr></blockquote>

    Hallo Roger,

    wie soll ich denn einen geradzahligen Transponder einstellen? Ich habe nur die Ausrichthilfe der D-Boxen zur Verfügung, kann man da den Transponder vorwählen?

    Lieben Gruß

    Ralf
     
  5. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn es nicht am Telefon liegt,würde ich auf jeden Fall die Box erstmal tauschen (Ausrichtung o.k.). Fehler Antenne usw. und Box 50 zu 50. Es lief ja mit Deiner Box I ja alles einwandfrei. Bzw Du testet die Box woanders erstmal.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Ralf Fenge]

    Hallo Roger,

    wie soll ich denn einen geradzahligen Transponder einstellen? Ich habe nur die Ausrichthilfe der D-Boxen zur Verfügung, kann man da den Transponder vorwählen?

    Lieben Gruß

    Ralf</strong><hr></blockquote>

    Hallo Ralf !

    Ich glaube schon,dass man den Transponder auswählen kann,bei der dbox1 ging es zumindest... (mit den seitlichen Halbrundtasten der FB)

    Alles Roger

    [ 16. November 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]</p>
     
  7. Lucullus

    Lucullus Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,Ich glaub,ich hab sowas ähnliches hier schonmal gelesen im Board.
    Dort habe ich geschrieben,das es bei mir am LNB lag.
    Ich hatte auch ein fehlerhaftes teures Marken-LNB und damit Problems ,da mein Kumpel auch Digi-Sat hat haben wir einfach mal sein LNB bei mir an die Schüssel gebaut.
    Und siehe da,null Problemo.
    Habe dann meins umgetauscht jetzt lüppts :)