1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sat einstellung auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Albert64, 5. Oktober 2007.

  1. Albert64

    Albert64 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,

    Ich habe mir eine 90 cm Kathrein Parabolschüssel mit 2 LNB's Kathrein UAS 484 gekauft dazu bekam ich ein SAT-Universal Relais will damit Asrta und Hodbird empfangen.
    Nur bekomme ich gerade mal 50% Signal, wenn ich den Spiegel auf Astra 2 ausrichte sind es 85% Signal.

    Ich bin mir nicht sicher ob mein Anschluss richtig ist denn auf den LNB's gibt es 4 Anschlüsse H high / low und V higt / low, am Relais nur LNB1; LNB2; Reciever.
    Die LNB's sollen für 4 Fernseher sein.
    Hat mit der Händler da etwas falsches verkauft ? oder welchen Anschluss am LNB muss ich benutzen?
    Habe im Moment V higt mit LNB1 verbunden den Reciever natürlich an Reciever.

    Gruss
    Albert
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Probleme mit Sat einstellung auf Astra 19.2

    Für zwei Quattro UAS 484 brauchste einen 9/x Multischalter und KEIN Sat-Universal Relais

    Die 8 von den beiden UAS 484 kommenden Kabel müssen entsprechend richtig zugeordnet an die Eingänge des 9/x Multischalter angeschlossen werden

    An die "x" Ausgänge des Multischalters werden deine Receiver angeschlossen. In deinem Fall ein 9/4 Multischalter, weil du 4 Receiver betreiben willst. Falls es irgendwann mehr Receiver werden sollen, lieber gleich einen 9/6er oder 9/8er Multischalter
     
  3. Albert64

    Albert64 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Sat einstellung auf Astra 19.2

    Danke für die rasche Antwort.
    Das war ja wieder mal ein super "Fachverkäufer" der mir das verkauft hat.
     

Diese Seite empfehlen