1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tuscaloosa, 21. August 2009.

  1. Tuscaloosa

    Tuscaloosa Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgende Probleme habe ich mit meiner Wisi Anlage :confused::
    Aufbau:
    85 cm Schüssel mit 5/4 Multischalter Dy 54
    Drei Fernseher sind angeschlossen.
    1. Problem:
    Wie häufig kann ich teilweise Sat1, Pro 7 usw.. nicht empfangen. Je nach Tageszeit :p dauert es einige Minuten bis das Programm dann erscheint. Alle Dect Telefone wurden bereits entfernt ohne Erfolg.
    2. Problem:
    Es dauert teilweise einige Minuten bis nach dem Einschalten des TV überhaupt ein Sender erscheint. Unabhängig vom Sender!!
    3.Problem:
    Es scheint je mehr der drei Receiver eingeschaltet sind um so schlechter wir der Empfang. Nicht von der Bildqualität sondern der Empfang einzelner Programme.
    Habe heute das Netzteil vom Multischalter getauscht. Ohne Erfolg. daher hier noch mal der Aufruf um Tipps.

    Gruss
    Guido
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.813
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Sat Anlage

    Mal den MS umgehen und den Empfang nur mit dem vermuteten Quattro LNB an einem Empfangsplatz testen. Vorzugsweise die H-Ausgänge des LNBs.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sat Anlage

    Empfangsstörungen beim Neuen SAT 1 und PRO 7 Transponder liegen zu 90 % an nicht optimal ausgerichteten Schüsseln.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.813
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Sat Anlage

    Da werden wir uns wohl nie einigen können - lieber Nelli22.08:

    In einem anderen gleichgelagerten Thread schrieb ich:

    Verändere ich bei meiner Garten-Testschüssel (egal ob 64er/88er) den vom Receiver angezeigten maximalen C/N Wert durch langsame absichtliche Schüsselveränderung/Verstellung derart, dass kein Empfang mehr gegeben ist, fallen fast alle Astra1 Kanäle eher aus als der Pro7 Kanal/TP.

    Verändere ich wieder langsam auf maximale C/N Werte, gehört Pro7 zu der ersten wieder empfangbaren Kanälen.

    So ist das auch bei meiner Multiempfangsanlage. Wenn draußen die Welt untergeht und das war ja in diesem Sommer hier mehrfach der Fall, fällt der Pro7 TP zu allerletzt aus.
    Machtste nix dran.;)

    Oder habe ich Wunderschüsseln?:)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sat Anlage

    Ist aber trotzdem so.
    Kannst Du in vielen Threads nachlesen.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.813
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Sat Anlage

    Andere Argumente (bisher wars immer so, wenn es um Pro7 Empfangsprobleme ging) im Bezug auf Post#4 hast Du nicht zu bieten?
    Viele Threads die Deine Thesen stützen?:confused:
    Ich habe noch keinen einzigen Beitrag eines Profis gelesen, der Deine Argumente unterstützt/bestätigt.
    Nutze diesbezüglich mal Google.:winken:
     

Diese Seite empfehlen