1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sat-Anlage für 2 Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von comci, 1. März 2004.

1. comci

comci Neuling

Anzeige
    Hi,

vorneweg, ich bin ein totaler Neuling im Bereich Sat-Anlagen. Habe heute zusammen mit meinem Mitbewohner unsere Digitalanlage aufgebaut.

Wir haben mit seinem Reciever die Schüssel ausgerichtet und er hatte dann nach dem Suchlauf, so ca. 500 Sender. (Kabellänge 10m)

Als die Leitung bis zu mir lag, habe ich auch bei meinem Reciever den Suchlauf gestartet. Bin nur auf rund 150 Sender gekommen. Unter anderem habe ich kei Kabel1 & ProSieben. (Kabellänge 25m)

Ach ja, und ich habe überhaupt nur Empfang, solange der Reciever meines Mitbewohners angeschaltet ist. Das finde ich am komischsten.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

grüße
    comci

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Habt ihr die Receiver hintereinander geschaltet? Dann geht das nicht.

Wenn ihr an einem Quad/Twin LNB hängt, dann ist womöglich der Multischalter kaputt oder mit den Kabeln stimmt was net, sodass die Steuersignale nicht sauber ankommen.

3. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Wie sieht die Anlage denn aus? Habt ihr ein Twin LNB (Also so)?

Das mit Pro7 kann auch an einem DECT-Telefon liegen. Wirkt sich hauptsächlich bei nicht so guten Kabeln aus.

4. comci

comci Neuling

Jupp, ist ein TwinLNB, und die Reciever sind nicht hintereinander geschaltet. Hängen beide über Kabel direkt an je einem Ausgang vom LNB.