1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Samsung und D-Box 2

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von SR-SS, 8. Juli 2009.

  1. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, Samsung 32 B450,
    jedoch ist das Bild, wenn ich meine D-Box 2 Nokia Kabel einschalte massiv schlecht, sehr sehr pixelig etc..

    Was kann ich machen, um es zu verbessern ? Lohnen sich die speziellen Scart Kabel für LCD TV ? :confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Samsung und D-Box 2

    Schau erstmal auf ARD und ZDF. Ist es dort gut dann liegt es daran das die anderen Sender einfach in schlechter Quallität senden. Und das mögen LCDs nicht, da dann einfach mal mit den Einstellungen des LCD rumspielen.

    Ist es auf ARD und ZDF auch schlecht dann sicherstellen das RGB übertragen wird. Dazu den richtigen SCART Asnchluß an Receive rund TV nutzen (Bedienungsanleitungen) udn sicherstellen das Receiver und TV auf RGB stehen.

    Ferner mal den Stecker des SCART kabels abschrauben und schauen ob die Audio-/Videoleitungen einzeln geschirmt und vollständig sind.
    Kannst du das nicht erkennen dann mach mal ein Detailfoto und stelle das hier ein.


    BTW: Von meiner Nokia D-BOX 2 für Sat uter Linux weiss ich das diese Box kein sehr tolles Bildsignal ausgibt. Dort hatte ich in Farbverläufen immer deutliche Abstufungen. Ist es das (diese Abstufungen in Farbverläufen) was dich stört dann bleibt dir wohl nichts anderes über als nen anderen Receiver zu kaufen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  3. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Samsung und D-Box 2

    Danke Usul für die Super schnelle Antwort.

    Das Bild auf ARD und ZDF Digital, habe ja auch einen DVB-C Tuner drin, ist sehr gut. Alle anderen Analog Sender sind von der Qualität sehr mies. Auch alle Sender, die direkt über die D-Box laufen.

    Vorher hatte ich nen alten Röhren Sony und alles war ok vom Bild her.

    edit:

    So das Bild ist sehr schlecht, nur auf ARD Digital und ZDF Digital per eingebauten DVB-C Tunter sehr gut.

    Vielleicht weiss einer eigen guten Rat. Bin übrigens Unity Media Kunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009

Diese Seite empfehlen