1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Samsung UE46D6200

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Zerwas, 6. November 2011.

  1. Zerwas

    Zerwas Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir diese Woche einen Samsung UE46D6200 gekauft.
    Da dieser Fernsehen einen integrierten DVB-s receiver hat, habe ich meinen alten Receiver ausrangiert und den Fernseher direkt angeschlossen.
    Nun habe ich allerdings ein recht gravierendes Problem, solange ich der einzige im Haus bin der seinen Receiver eingeschaltet hat läuft alles hervorragend, sobald jedoch ein weiterer Receiver dazu kommt, kann ich nur noch bestimmte Sender (ARD-HD, ZDF-HD) schauen, jedoch Pro7, Sat1, RTL und alle anderen Sender sind nur noch mit sehr sehr geringer Qualität zu empfangen bzw gar nicht mehr.
    Mit meinem alten Receiver und meinem Rechner mit TV-Karte ist das kein Problem. Scheint mir also womöglich ein Problem mit dem Samsunggerät zu sein.
    Ich habe einen Quad LNB und 3 Receiver angeschlossen, alle direkt an dem LNB.
    Hat vllt jemand eine Ahnung was man da unternehmen könnte?


    MfG Zerwas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Samsung UE46D6200

    Nö, das ist ein Problem des Quad LNB.
    Das ist wohl put.
     
  3. Zerwas

    Zerwas Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Samsung UE46D6200

    Wenn ich allerdings statt des Samsunggerätes meinen Fernsehrechner mit Skystar HD2-Karte anschließe funktioniert es problemlos.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Samsung UE46D6200

    Ja und? ist trotzdem kaputt.

    Ein Quad LNB sollte nach Hersteller 4 Geräte unabhängig voneinander betreiben können.
    Ist das nicht der Fall, ist ein Kurzschluss drin, und das Ding ist kaputt.
    Und bei Dir funktionieren TV und andere Receiver nicht unabhängig voneinander.
    Ergo Defekt.
     
  5. Zerwas

    Zerwas Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Samsung UE46D6200

    Ich bin nicht ganz sicher ob wir nicht aneinander vorbei reden.
    Wenn ich 4 Geräte zeitgleich nutze, und der SamsungTV nicht mit dabei ist laufen die 4 problemlos.
    Sobald ich aber den Samsung zum Laufen bringen möchte, funktioniert er nur, wenn kein weiteres Gerät eingeschaltet ist.
    Ich verstehe nichts von dieser Technik, aber das sieht für mich dann eher so aus, als würde das Problem bei dem Samsung liegen und nicht an dem LNB, da es ohne den Samsung ja problemlos mit 4 Geräten funktioniert.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Samsung UE46D6200

    Sag ich doch Kurzschluss.
    Tausche das LNB mal aus, das ist erst einmal günstiger, als den TV auszutauschen.
     
  7. Zerwas

    Zerwas Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Samsung UE46D6200

    Ich habe mir ein neues LNB (Baff BF-4S High Quad LNB 0,2 dB)geholt und nun funktioniert alles einwandfrei.

    Vielen Dank für den Tipp!

    Anhand des Fehlerbildes hätte ich das selbst so nicht diagnostiziert und wohl noch ne ganze Weile dran rumgefriemelt.
     
  8. Rudi K

    Rudi K Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Samsung UE46D6200

    Hallo,

    mein Beitrag gehört eigentlich nicht hierher, weiss aber nicht wo ich ihn sonst posten soll. Die Struktur in diesem Forum sollte ev. mal angepasst werden. Da es um einen Samsung TV UE55D7090 geht scheint mir dieser Ort am geeignetsten.

    Im UE55D7090 können die Sender fünf Favoritenlisten (Favoritenliste 1; .............Favoritenliste 5) zugeordnet werden.

    Frage: Weiss jemand ob die Favoritenlisten irgend wie umbenannt werden können, z.B. Favoritenliste 1 in ARD / ZDF; Favoritenliste 2 in Private Sender usw.

    Gruss Rudi
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  10. Rudi K

    Rudi K Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Samsung UE46D6200

    Hallo zusammen,
    habe es nach langem Probieren endlich geschafft Picasa auf einem Samsung TV UE55D7090 zum Laufen zu bringen. Leider werden die Bilder nicht als Vollbild angezeigt. Weiss diesbezüglich jemand Rat?

    Gruss Rudi
     

Diese Seite empfehlen