1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Samsung LE 32 R8

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wattworm, 1. Oktober 2007.

  1. Wattworm

    Wattworm Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    vor gut zwei Monaten habe ich mir den LCD-Fernseher „Samsung LE 32 R8“ gekauft. Mit dem Gerät bin ich eigentlich zufrieden!

    Das Bild ist an für sich wirklich sehr gut, aber:

    Es kommt vor, das in Filmen (gerade bei dunklen Filmszenen) Personen Schatten vor bzw. nach sich ziehen, Gesichter sehen verzerrt bzw. verschwommen aus. Oft fällt auch ein Grauschleier auf. Diese Fehler treten beim Empfang über Astra-digital und DVD-Betrieb gleichermaßen auf!

    Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass das Gerät nichts taugt! Vielmehr denke ich, dass ich evtl. etwas falsch mache!

    Ich verstehe es nicht, bei z.B. Amazon hat das Gerät durchweg gute Kundenrezensionen bekommen!

    http://www.amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000PCYWSE/ref=pd_bbs_sr_1/302-1982069-7235227?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191221181&sr=8-1

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder liegt evtl. ein Defekt vor?

    Es dankt und grüßt, Rainer
     
  2. Wattworm

    Wattworm Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Probleme mit Samsung LE 32 R8

    :confused: :confused: :confused: hat denn niemand eine Idee :confused: :confused: :confused:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Probleme mit Samsung LE 32 R8

    Die Artefakte sind vermutlich ein Ergebnis der zig Bildverschlimmbesserer wie DNI, Movie-Mode und so Kram.

    Könnte aber auch schlicht ein Softwarefehler sein bzw. die Platine ne Macke haben. Lass einen Techniker kommen, zeige ihm die Fehler, vielleicht kennt Samsung das Problem, wenn es eines ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Samsung LE 32 R8

    Eventuell ist das Gerät auch nur falsch eingestellt.
    Stell mal die Helligkeit und kontrast so ein das Du die 16 stufige Grautreppe bei dem Testbild das auf jeder THX DVD drauf ist erkennbar sind.

    Dann alle Rauschminderungen usw. abschalten.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen