1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SAMSUNG GX-SM540SH

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SAT-Norge, 15. Juli 2015.

  1. SAT-Norge

    SAT-Norge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, ich hab da mal ne Frage an die Profis hier. Ich bin neu hier, ein absoluter SAT-Laie und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine Familie und ich wohnen in Südnorwegen und empfangen seit Jahren ASTRA, ohne große Probleme. Uns ist letzte Woche der Receiver kaputt gegangen und wir haben jetzt den SAMSUNG GX-SM540SH. Bei der Installation hab ich einfach alle Kabel richtig angeschlossen und dann hat der Reseiver gesucht, etliche TV-Programme gefunden und alles war OK. Da der Receiver ja HD+ hat und ein Abo für ein Jahr anbietet, habe ich noch unsere Lieblingssender nach HD sortiert.
    Nun zum eigentlichen Problem:
    Seit ca. drei Tagen haben wir ab ca. 22:00 Uhr Probleme Programmen richtig zu empfangen. Zuerst blieb sehr oft das Bild stehen, aber der Ton kommt weiter. Und zweites nach ca. 15 Min ist überhaupt kein Signal mehr da. Am nächsten Tag ist wieder alles OK. Ich hab gedacht es liegt vielleicht an den privaten HD Sendern und wir können die hier in Norwegen nicht empfangen.
    Aber bei "Das Erste HD" hatten wir das gleiche Problem.
    Ist der SAT-Reseiver nicht OK, müssen wir den umtauschen?
    Oder woran kann es sonst liegen? Muss ich ev. das LMB wechseln?