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Probleme mit Sagemcom - Frage an Technikexperten

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von w_roy, 13. Oktober 2010.

  1. w_roy

    w_roy Senior Member

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    Moin moin,

    mein Vater hat sich von KDG den Sagemcom geordert. Das Gerät wurde angeschlossen und die Installation begonnen. Dabei meldete er, dass das Antennensignal und die Smartcard in Ordnung wären und führte ein Softwareupdate durch. Dann startete der Sendersuchlauf, der recht schnell ging. Allerdings blieb dieser bei 87 % stehen und es ging nicht mehr weiter. Nach ca. 45 Minuten bei 87 % haben wir aufgegeben.

    Dann erfolgte ein Anruf bei der Technik von KDG. Die meinten, dass das Gerät getauscht wird. Gestern kam also der neue und was soll ich sagen, genau das gleiche Problem. Antennensignal OK, Softwareupdate durchgeführt und beim Sendersuchlauf war bei 87 % Schluss.

    Nun habe ich gedacht, dass die Anlage im Haus meiner Eltern nicht richtig funktioniert. Ich also das Gerät eingepackt und bei mir angeschlossen (anderer Stadtteil, anderes Verteilernetz). Und was soll ich sagen, auch bei mir war bei 87 % Schluss.

    Bevor ich nun den Vertrag widerrufe und das Teil zurückschicke wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, was das Problem ist.

    r.