1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit S41 (466 MHz) der KDG in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pielo, 6. Januar 2006.

  1. Pielo

    Pielo Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    seit zwei Tagen habe ich mir die digitalen Free TV Programme der KDG freischalten lassen. Mit der Freischaltung hat auch alles bestens geklappt. Die "neuen" Sender auf S39 und S40 kann ich empfangen.

    Allerdings bekomme ich bei allen Sendern auf S41 (z.B. Tele 5, MTV, BBC, etc.) die Meldung das kein Signal gefunden wird. Anscheinend wurden die Sender jedoch schon einmal bei einem alten Sendersuchlauf des Receivers im alten Jahr gefunden, denn sie sind in meiner Senderliste enthalten. Damals habe ich denen aber keine große Aufmerksamkeit geschenkt, weil ich erst jetzt die Programme freischalten lassen hab. Bei einem neuen Suchlauf werden die Sender nicht gefunden.

    Nun meine Frage, wer kann noch von Problemen mit den S41 Sendern der KDG in Raum Hamburg (Westen) berichten bzw. wer kann diese aktuell empfangen.

    Gruß,
    Pielo

    edit: den "alten" Digital free TV Sender TRTi auf S37 kann ich empfangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  2. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    AW: Probleme mit S41 (466 MHz) der KDG in Hamburg

    HH-Hoheluft, keine Probleme mit den Kanälen.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Probleme mit S41 (466 MHz) der KDG in Hamburg

    Das hört sich nach einem alten Verstärker an, der nur bis 450 MHz ausgelegt ist. Den solltest du austauschen lassen, den solche Geräte können die oberen Frequenzen nicht mehr richtig verstärken und folglich hast du keinen Empfang. [​IMG]
     
  4. Pielo

    Pielo Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Probleme mit S41 (466 MHz) der KDG in Hamburg

    Hey danke für die schnellen Antworten.

    Unser Kabelanschluß ist tatsächlich schon so um die 15 Jahre alt und seit dem wurde daran nichts mehr gemacht. Neben der Ausreinführung des Kabels ist ein grauer Kasten an die Wand angeschraubt auf dem noch Post steht. Ich denke mal das ist der Verstärker. Auf diesem Kasten stehen MHz zahlen wie 4-440 und 47-440. Austauschen tut den die KDG, oder?

    Nun sind im ganzen Haus Kabeldosen verteilt worden als der Kabelanschluß installiert wurde. Folglich sind die auch 15 Jahre alt. Können die auch Probleme machen (ähnlich wie hier beschreiben: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=96687)?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit S41 (466 MHz) der KDG in Hamburg

    Die Dosen haben i.A. nur Probleme bei 113MHz und 121MHz nach oben gibts da seltener Probleme.

    Gruß Gorcon
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Probleme mit S41 (466 MHz) der KDG in Hamburg

    Im Normalfall tauscht das nicht die KDG. Du solltest einen örtlichen Fachhändler beauftragen, der Sat- und Kabelanalgen macht. Aber die KDG müsste dir da auf jeden Fall einen Vertragspartner nennen können.
     
  7. tom tuba

    tom tuba Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Probleme mit S41 (466 MHz) der KDG in Hamburg

    der graue kasten scheint nicht der Verstärker zu sein, sondern der hausübergabepunkt. wenn da noch wass von 440 etc. draufsteht, ist der zu alt für die hohen Frequenzen. Den muss dann dein kabelanbieter austauschen.
     
  8. Pielo

    Pielo Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Probleme mit S41 (466 MHz) der KDG in Hamburg

    Ich habe gestern einen Hausverstärker hinter meinen Hausübergabepunkt eingebaut. Ich hatte nie einen Verstärker hinter dem HÜP :eek:

    Danach hat der Receiver die S41 Programme gefunden. Danke für Eure Ideen mich auf die richtige Spur zu bringen.

    Gruß,
    Pielo
     

Diese Seite empfehlen