1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit S40 und S41!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mobtheman, 17. September 2006.

  1. mobtheman

    mobtheman Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Moin Leute,

    Ich habe seit gestern Kabel Digital von ish mit dem Family und dem Sports Paket. Mein Problem ist nun aber, dass ich sowohl auf dem Kanal S40, als auch auf S41 keine Sender finden kann, auch nicht bei manueller Suche... :confused: :confused:
    Mir fehlen also sämtliche Kanäle des Sportpakets, sowie einige von Tividi Family...

    Hat da vielleicht jemand ne Idee??

    Ach so, ist übrigens für nen Neuling wie mich einfach ein Hammerforum, und DANKE im vorraus für eure Antworten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  2. mobtheman

    mobtheman Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit S40 und S41!

    Hat denn keiner ne Idee was man da machen kann???
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Probleme mit S40 und S41!

    Welche Hausverteilanlage oder Verstärkeranlage habt ihr denn? Ist das was Älteres? Der S40 liegt auf 458 MHz und der S41 auf 466 MHz. Möglicherweise lässt die Anlage jedoch Frequenzen oberhalb von 450 MHz nicht zu.
     
  4. mobtheman

    mobtheman Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit S40 und S41!

    wie kann ich dass denn feststellen??? :confused:
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Probleme mit S40 und S41!

    Ggf. ist da ein Aufkleber drauf, der den Frequenzbereich beschreibt. Von wann könnte die Anlage denn sein?
     
  6. mobtheman

    mobtheman Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit S40 und S41!

    Könnte schon einige Jährchen alt sein...

    Hieße das dann, dass ich diese Kanäle garnicht kriege????

    :eek: :eek: :eek:
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Probleme mit S40 und S41!

    Das könnte das evtl heißen. Ich glaube, recht alte Anlagen gingen nur bis 450 MHz weil mehr damals einfach nicht vorgesehen war. Wohnst du in einem Mietshaus oder privat? Steht da nix auf dem Verstärker?
    Ich wohne in einem 6 Parteien Haus und auf unserem Verstärker steht, dass diese bis 862 MHz (oder so ähnlich) arbeitet.
     
  8. mobtheman

    mobtheman Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit S40 und S41!

    Also das ist ne Hirschmann svh 120 Anlage die nur bis zu 470 Mhz geht, wie teuer wäre denn da was neues, hat da jemand Ahnung??

    Und danke für die bisherigen Antworten...
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Probleme mit S40 und S41!

    Naja, 470 MHz. Dann müsste es ja gehen. Aber mit dieser Technik kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann dir da jemand anderes aus dem Forum helfen. Ich bin mehr so der Experte für Inhalte :)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Probleme mit S40 und S41!

    ... ich tippe auf grenzwertigem Signalpegel in Verbindung mit Uraltverkabelung mit zu hohen Dämpfungswerten ...
     

Diese Seite empfehlen