1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit S HD 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kallekarl, 3. Juli 2011.

  1. kallekarl

    kallekarl Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen Ladies and Gentleman,

    ich habe hier ein Problem mit meiner S HD 2 Box.

    Seit gestern bekomme ich keine Sender mehr bei meiner Box. Bis auf ein paar Lättische/Türkische Sender bleibt das Bild schwarz.

    Die Signalqualität von Tuner1/2 liegt bei 100% und die Signalstärke bei Tuner 1/2 bei 65%.

    Nun die Frage: Ist die Schüssel einfach falsch ausgerichtet oder gibt es ein anderes Problem?

    Wir bekommen auch eine Netzwerk-ID zugewiesen, nur liefert uns der Suchlauf keine Ergebnisse und im Suchlauf wird uns auch keine Netzwerk-ID angezeigt.

    Wir sind verzweifelt und zudem keine Satelliten Fachleute.

    Vielen Dank im Voraus und auch für diese Möglichkeit!

    Gruß
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit S HD 2

    hi,
    kannst Du dich bitte etwas deutlicher ausdrücken:
    welche Satelliten sprichst Du an, welche gehen nicht?
    Transponderangaben (TP) hierzu und die Signalquali-daten, nur die interessieren;
    musst schon ein bisschen mehr erzählen!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit S HD 2

    Welche Sender möchtest Du empfangen, und welche empfängst Du mit Bild und Ton?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit S HD 2

    Um sowas "darf" ich mich fast 1x im Monat kümmern. Mein mehrere 100 Satanlagen betreuender Sat-Profi Amigo jede Woche.:eek:

    Da weder Kyrill noch Emma getobt hat und wenn niemand gegen eine ev. vorhandene Balkon-Schüssel gerannt ist, dann ist für plötzlich auftretende Empfangsprobleme zu 98% das Empfangsteil (LNB) oder ein ev. vorhandener Mulischalter ursächlich, so der Receiver noch ok ist - versteht sich.:winken:
     
  5. kallekarl

    kallekarl Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit S HD 2

    Hey,

    vielen Dank Volterra für die schnelle Antwort - und hilfreiche. Ich hatte zwar auch eine Ahnung, aber wie das in unwissenden Fällen so ist, braucht man denn doch immer Bestätigung. Vielen Dank hierfür.

    Zu den anderen Beiträgen sage ich auch Danke, muss aber abermals sagen, dass das Antwortverhalten auf eine solche Art von Fragen oft ein Pseude-Phrasen-Gedresche ist, dass natürlich standartmäßig betrieben wird, wenn ein 0815-Mensch eine nicht konkretisierte Frage in den Raum stellt.

    Zur Vollständigkeit: Astra Digital 19° (oder was da auch immer ist - wie gesagt ich bin kein Fachmann) logischerweise die Normalo-Deutschen Otto Sender + das SKY Paket.

    Welche Sender ich bekomme, kann ich schlecht beantworten, denn ich bin den Sprachen nicht mächtig. Sieht aber wie gesagt nach Lettland oder so aus.

    Ich gehe also davon aus, dass ich die Schüssel neu ausrichten darf oder?!

    Vielen Dank abermals
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit S HD 2

    Die Sender haben doch Logo's oder?
    Poste einfach was du empfangen kannst.

    Nein, wie @Volterra schon schrieb,"zu 98% LNB defekt".;)
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit S HD 2

    @KeraM

    Danke für die Bestätigung, die ja aus meinem Beitrag eigentlich klar hervorgeht.:)
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit S HD 2

    Tja, so klar war das @kallekarl auch nicht.;)
    Er hatte 5 Stunden nach deinen Beitrag wieder gefragt:
     

Diese Seite empfehlen