1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit RTL-Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobe, 30. Juli 2005.

  1. Tobe

    Tobe Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Ich empfange digital über Astra. Mein Problem: Nach einer bestimmten Zeit (zwischen 10 und 30 Minuten) habe ich immer Probleme beim Empfang aller RTL-Sender, heißt: RTL, RTL2, VOX, SUPER-RTL. Auf dem Bildschirm bilden sich die typischen viereckigen Dinger (habe vergessen wie die heißen), die für Empfangsprobleme beim digitalen Empfang üblich sind und irgendwann verschwindet das Bild komplett. Es betrifft aber NUR die obengennannten Sender?:eek: :eek: :eek:

    Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen kann?
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Probleme mit RTL-Programmen

    Moin,
    ist denn der Pegel (Signalqualität) bei den anderen Transpondern auch runter gegangen ?
    ZDF, XXP, Bahn-TV , sind auch immer eher schwach, wie siehts denn hier aus?
    Die Klötzenbildung zeigt, dass Du so gerade an der Absturzgrenze guckst, wird diese nur minimal unterschritten ist Feierabend.
    Grundsätzlich kommen nicht alle Transponder gleich stark rein. Ist das neue Anlage, frisch ausgerichtet oder steht die schon länger ??
    Greetings
     
  3. Tobe

    Tobe Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit RTL-Programmen

    Nein, es betrifft nur die angesprochenen Programme. Hatte mich auch gewundert, da ja üblicherweise (wie von dir angesprochen) zuerst alle ZDF-Sender verschwinden.

    Die Anlage steht schon seit über einem halben Jahr. An allen anderen Receivern tritt das Problem auch nicht auf. Nur der eine Receiver macht seit kurzem Probleme. Auch Software-Update und Suchlauf brinegn keine Lösung. Ist viellecith der Receiver kaputt?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit RTL-Programmen

    Wie ist denn deine Anlage aufgebaut? Der von dir beschriebene Fehler deutet sehr stark auf einen schlecht montierten F-Stecker. Allerdings gibt es auch LNBs, besonders bei den 0,3dB-LNBs, die einzelne Transponder verschlucken.
     
  5. Tobe

    Tobe Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit RTL-Programmen

    Äh ja, das sind dann die technischen Detail-Fragen, die ich befürchtet habe. Das muss ich wohl erst nochmla nachgucken...
     

Diese Seite empfehlen